Schnäpchen für den Astrokenner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thorstenausdemhausehinz

Neues Mitglied
Moin Liebe Astrofans
Ich kenne mich mit den Dingen hier im Forum nicht gut aus und brauche mal Eure Hilfe.
Folgendes Angebot ist aus dem Erbe meines Bruders also Quasie eine Haushaltsauflösung.
Dort steht ein ziemlich komplettes Teleskop mit diversen Teilen.
Kann mir jemand helfen einen Preis dafür zu finden und vielleicht auch jemand der
das alles zusammen brauchen kann ?
Eine Besichtigung wäre nach absprache im Raum Brunsbüttel auch denkbar.
Der Zustand ist wohl eher ungepflegt wobei die Technik an sich koplett und heil einzuschätzen ist.
Komplett nur so weit mein Vertandniss reicht

Anhänge

• IMG_20230507_1353245.jpg
    IMG_20230507_1353245.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_20230507_1353295.jpg
    IMG_20230507_1353295.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_20230507_1353324.jpg
    IMG_20230507_1353324.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_20230507_1353354.jpg
    IMG_20230507_1353354.jpg
    340 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_20230507_1353392.jpg
    IMG_20230507_1353392.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_20230507_1353444.jpg
    IMG_20230507_1353444.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_20230507_1353509.jpg
    IMG_20230507_1353509.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 879
Moin,

so in der Übersicht ist das schwierig.

Es sind mehrere Montierungen, Teleskope, Kameras, die brauchen eigene Fotos.

So als Sammelsurium mit sehr beschränktem Aussagewert: max. 3,5 k€ als erste Schätzung.

Das sieht alles nicht sehr ordentlich aus, man kann so weder beurteilen, ob es saubere Teile (Optiken, Mechanik) sind, funktionsfähig und komplett ist. Da gehören ggf. noch Kabel, Netzteile, CD's/DVD's mit Software zu, Handbücher, Zertifikate usw. - das muss bei! Rechnungen als Herkunftsnachweis sind ebenfalls hilfreich für die Bewertung.