Obwohl ich nicht genau weiß, was mich treibt, mich hier tatsächlich zu Rechtfertigen, mach ich´s trotzdem ´mal. Vielleicht weil heut´Ostern ist.
Zum einen: Die von mir, weiter oben, angegebenen Kosten in Höhe von 150,-€, haben sich später leider als falsch herausgestellt.
Die beiliegende Rechnung hatte in der Tat nur diese 189,95$ ausgewiesen. Auf der KK-Abrechnung waren es dann, weil Verpackung und Versand nun dabei waren, 225,95$ oder 175,26€. Dazu kamen dann drei Wochen später nochmal ca.38,-€ Zoll, in einer Zoll-Abrechnung der Firma FedEx. (Die genaue Summe kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen).
Alles in Allem also ca. 210,-€ - 215,-€.
Etwas gereizt reagiere ich deswegen, weil ich niemanden be[zensiert]. Aus Prinzip nicht! Wenn mir dann unterstellt wird ich wollte Geld daran verdienen, (selbst wenn, was wäre so schlimm daran?) oder andere "Sternenfreunde" be[zensiert]n, oder wenn gefragt wird, ob ich den Fokussierer verkaufen will, weil er vielleicht kaputt sei, dann reagiere ich gereizt.
Ich käme gar nicht auf diese Idee, daß mich permanent alle anderen be[zensiert]n wollen, oder daß alle anderen "die Bösen" sind, weil ich vielleicht Geld an ihnen verdiene. (Was ich hier definitiv nicht tue!) Nur frage ich mich manchmal wie diese Leute, die anderen immer erst mal, zum Teil äußerst unqualifiziert, Schweinereien unterstellen sich selber in solchen Fällen verhalten. Ich habe da meine eigene Theorie......
Wenn "tom1970" "sich hütet" bei einem der so "herumpoltert" etwas zu kaufen, dann ich nicht verstehen warum. Ich habe nur auf wilde Mutmaßungen und Unterstellungen reagiert.
"Shadow" mag seinen Spass daran haben ein wenig zu stänkern. Ob er jemals Interesse an dem Teil hatte bezweifele ich.
Fakt bleibt, hier gibt´s ein Teil für wenigstens 30,-€ billiger als beim Neukauf. Ein Neukauf in Deutschland wird noch einmal ca. 30,-€ teurer.
"oliver_p" sein Interesse kommt gar nicht erst auf, weil ich viel zu hohe Preisvorstellungen habe. Toll!!! Ich bin begeistert!! Es geht also nicht darum, daß "oliver_p" ein günstiges Teil kauft, nein er will auch noch das der Verkäufer Verlust macht. erst das gibt ihm wohl den "rechten Kick"!
Tja, und "hasebergen" kann meine Verkaufsabsichten nicht nachvollziehen. Warum ist das von Nöten? Ich verstehe das nicht! Wenn Du dieses Teil haben willst, dann bekommst Du es bei mir günstig. Warum willst Du auch noch wissen warum es günstig ist! Wenn Du auch Angst hast, ich be[zensiert] Dich, dann solltest Du mit mir in Kontakt treten und wir werden einen Weg finden, der dieses "Be[zensiert]n" ausschließt.
Zum Schluß bleibt mir nur noch einmal den "Oberzweifler" zu zitieren:
P.S.: Ich wuerde es fast genauso machen, wenn mir der Feathertouch besser gefallen wuerde, nur wuerde ich nichts
daran verdienen wollen.
Wie Recht er doch hat!