Schnappschuss vom Mond (mit kollimierter Optik)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astromarton

Aktives Mitglied
Hallo,

gegen meine Erwartungen hat sich der Himmel gegen Nachmittag ein bisschen aufgelockert. Natürlich habe ich sofort meine komplette Ausrüstung aufgestellt. Und da zurzeit noch keine Sterne am Himmel waren, hab ich schnell ein Foto vom Mond geschossen. Diesmal ist die Optik kollimiert...konnte die Dämmerung kaum noch abwarten. Die Dämmerung hab' ich abgewartet. Leider kam mit der Dämmerung auch der Hochnebel auf, so dass ein fotografieren nicht möglich war. Ich hatte mein Teleskop bis um Mitternacht stehen, in der Hoffnung, es würde sich trotzdem das Sternenlicht zeigen, dem war aber nicht so. So blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit dem aufgenommenem "DeepSky-killer", zufriedenzugeben und zu bearbeiten.

Link zur Grafik: http://pics.astromarton.com/img/gallery/mond_151207.jpg

Hoffe es gefällt und hoffe, dass ihr mehr Glück hattet mit dem Wetter.

Viele Grüsse nach Deutschland,
Dennis Marton

Ein feiner Mond, klasse gemacht! Nur drehen kanns´te die Murmel :/
Gibt es auch eine gr. Version?

Aber sag mal, Du schreibst das Du mehrere Aufnahmen gemacht hast. Du hast die aber nicht alle addiert, oder doch?
Wenn ja, muss ich das auch mal versuchen.

VG
Volker

Hallo Volker,

danke für Deinen Kommentar. Ich hab das Bild versehentlich gespiegelt. Das hab ich nun rückgängig gemacht...drehen muss man da nichts mehr. Ich habe auch eine grössere Version hinzugefügt. Die gibt es, wenn Du auf meiner Webseite das Bild anklickst. Oder hier: Grosses Bild (astromarton.com)

Die Bilder sind teiladdiert. Was heisst, dass es eine Art HDR Komposit ist.

Viele Grüsse,
Dennis Marton

....gespiegelt, natürlich :schwitz:

Bei mir ist da bei RegiStax ne ganze Weile Ruhe geblasen. Aber versuchen werde ich es mal. Ich hoffe ja inständig, dass es die kommenden zwei Tage mal etwas klarer wird. Dann hänge ich meinen Kleinen auch wieder mal an die Luft und mache mir damit Luft ?) klingt gut :biggrin:

Eine schöne und nicht zu stark bearbeitete Aufnahme(n)*!*

VG in die schöne Schweiz!
Volker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben