Schneckenwellen / Schneckenräder - wer fertigt? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Schneckenwellen / Schneckenräder - wer fertigt?

Terrorernie

Mitglied
Hi,

kennt jemand jemanden, der Schneckenwellen / Schneckenräder mit entsprechender Präzision für Montierungen herstellen kann?

Freue mich über jeden Tipp!

Gruß
Ernie
 

AstroBHO

Mitglied
Die kenne ich noch aus meiner Jugend als Astrobastler... machen auch Sondergrößen... geschliffen oder gefräst...
Alles natürlich eine Geldfrage.

Gruß Bernd
 

Optikbastler

Mitglied
Hallo Ernie,

sehe gerade diesen Beitrag und wollte Dir eine PN schicken, kriege das aber nicht hin.
Ist für mich alles komplizierter geworden seit vor einiger Zeit hier einiges umgestellt wurde und ich bin mit dem Computer ziemlich dämlich.
Kurz, ich kann Dir nähere Info geben. Bitte schick mir eine PN, die kann ich dann beantworten.
Vielleicht gleich mit Deiner privaten E_Mail

Grüße
Hans
 
Oben