Partyceule
Aktives Mitglied
Ok habe alles gelöscht versuche es noch mal .
Ist der Fits viewer in ASI Studio enthalten oder wie kommt man da ran?ich verwende inzwischen ausschließlich den ASI Fits viewer. Sehr schnell, ausreichend komfortabel und es läßt sich sogar der Strechfaktor anpassen.
Ideal zum durchzappen, schnell rein-rauszoomen mit dem Mouse-Wheel und gleich löschen von schlechten Bildern. Sehr intuitiv.
Alle anderen hier schon vorgestellten Alternativen haben mehr oder weniger starke Einschränkungen.
Eigentlich wäre ja Blink bei PI ein sehr feines Tool, aber diese unsinnige Selektierungs- und Sortierlogik hat mich mehr als zweimal böse überrascht.
CS,
Franz
Ja ist in Asi Studio enthalten, aber ich zieh mir aus dem Asi Studio Ordner den Asi Viewer allein auf den Desktop...Ist der Fits viewer in ASI Studio enthalten oder wie kommt man da ran?
Das ist tut unter Win11 und ist gut. Danke OliverHallo zusammen,
ich möchte noch Tenmon ins Spiel bringen. Der zeigt die Fits auch in Farbe an und man muss nicht jede Bilddatei einzeln öffnen sondern kann sich „durchklicken“. Gut, wenn man einfach nur mal schauen will, ob die Bilder etwas geworden sind.
Viele Grüße
Oliver
Hallo Andi?,Bei läuft Quicklook leider unter Win11 nicht.
Ja, bei meinem alten Rechner ging das auch. Das war ziemlich praktisch. Aber bei der neuen Version von Irfan View konnte ich das Plugin nicht mehr finden.Mit Irfanview geht das übrigens auch. Allerdings muss man da noch das entsprechende Plugin installieren.
Viele Grüße
Oliver