Schon wieder Feuerball/Bolide, jetzt Sonntagabend!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Schon wieder Feuerball/Bolide, jetzt Sonntagab

Mensch Werner,

nun mach' doch nicht wegen jeder etwas helleren Sternschnuppe jedesmal so einen Aufstand hier...
Das ist wirklich ermüdend. "Wer hat's gesehen, wer war dabei...?!" :Trost:

Tja, manche interessiert halts, mich auch! Andere interessiert halt was anderes.

WW

Hallo!

Kann ich bestätigen! :)

Und das Teil war bestimmt nicht nur "eine etwas hellere Sternschnuppe", sondern schon ein echter Kracher, wenn man bedenkt, dass es noch nichtmal dunkel war...

Hier wurden auch Sichtungen gemeldet:
http://81.169.188.153/forum/showthread.php?t=8537

Besteht die Möglichkeit, dass es sich vielleicht sogar um einen Meteoriten handelte?

Gruß,
Peter

Zitat von PeterMaier:
Besteht die Möglichkeit, dass es sich vielleicht sogar um einen Meteoriten handelte?

Bisher ist soeiner noch nicht anzudenken, es hat bisher auch noch niemand berichtet, nach dem Durchgang das Grummeln oder Rumpeln vom nachkommenden Schall gehört zu haben.

WW :Trost:

Hallo,
habe das helle Teil ebenfalls gesehen. Hab mich zuerst gewundert am noch relativ hellen Dämmerungshimmel einen Meteor zu sehen. Dachte daher zunächst eher an etwas verglühenden Weltraumschrott oder dergleichen. Jedenfalls hab ich es am W-Horizont etwa im Sternbild Stier aufleuchten und recht schnell hinter einer Bergkette verschwinden sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben