Schrauben GP-DX

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DanielM

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.

Mal eine schnelle Frage, für die ich beim Suchen nur teilweise eine Antwort gefunden habe. Könnte ein GP-SX Besitzer mal schauen, welche Schrauben verbaut sind, um die Montierung horizontal um den Polzapfen herum zu justieren. Ich hab meine Monti leider nicht da gerade, aber einer der Schrauben ist verbogen und ich würde beide gern ersetzen auch mit vernünftigen Griffen/Knöpfen dran. Sowas kann man ja dann als normale Rändelschraube o.ä. bestellen.

Ich habe in einem Post von 2011 hier gefunden, das seien M6er Schrauben. Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber vielleicht stimmt es ja.

Danke für eine kurze Info, falls einfach zur Hand.

Liebe Dank
Daniel
 
Hallo Daniel,

ich habe mal nachgeschaut bei meiner alten GP-DX, sind M8-Schrauben, Gewindelänge auch hier 30mm. Sehen so aus:

Schraube GPDX.jpg


Schöner Gruß - Rolf
 
Ich danke Euch herzlich für's nachschauen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben