Schrumpfspiegel...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

sehr interessant - künftig dann keine Foren-Massaker Refraktor vs Reflektor mehr? Der Verkauf von Chips, Popcorn und Softdrinks wird drastisch einbrechen! :smiley64:

Das entfernt jede Menge Zündstoff aus dem Hobby. Ob das wirklich funktioniert? Visuelles Beobachten per Videobrille? Aber unser größter Feind, das Seeing, wird nach wie vor das Salz in der Suppe sein.

Grüße, Coyote

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Stefan,

liest sich für mich wie eine Variante der plenoptischen Kamera.
Als Ergebnis kommt ein digitales Bild heraus, kein analoges.
Also besteht noch Hoffnung für die Chip(s) Produzenten!

cs
Andreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie mann's nimmt.

Irgendwie erinnert mich das an meine Kurzwellenzeit. Was bin ich teilweise mit unglaublich abenteuerlichen Antennenkonstrukten Nachts auf Hügelchen gestanden um vielleicht eine Radiosendung aus Afrika etc. reinzukregen um letztendlich dann die begehrte Trophäe einer QSL-Karte in Händen zu halten. Es schmerzt mich immer noch, daß dieses äußerst spannende und herrausfordernde Hobby dank WebRadio quasi binnen Jahren spurlos vernichtet wurde.

Vielleicht geht die Hobbyastronomie irgendwann den selben weg. Wo wird noch der Reiz sein, wenn ich in 20 Jahren nur irgendso ein Hightechteil in die Wiese stellen muss, das mir dann automatisch das maximal physikalisch machbare Foto aufs iPad 17 beamt ...

nv

Hi,

zynisch gesprochen könnte man behaupten, bei dem Ding handle es sich einfach um eine blaue Silikon-Backform und die angeblichen Fotos werden online abgerufen.
Positiv ausgedrückt: Seeing is believing.

Clear Skies
Sven

...aber wenn man sieht, wo die Autoren arbeiten, dann ist es durchaus vorstellbar, dass dort konstruierte Komponenten oder Endgeräte bis auf Weiteres noch keine Ausfuhrgenehmigung aus den USA erhalten - selbst wenn sie in einen Satelliten implantiert werden...

Stefan Korth

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben