Schwarzer Fleck zieht über den Mond...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Werner,

ich werde aus deinen Postings nicht schlau - wie soll man sie eigentlich auffassen, das frage ich mich des Öfteren?
1) Hast du wirklich keine Ahnung, was das sein soll? Das kann ich mir beim besten Willen mit deiner UFO-Erfahrung nicht vorstellen.
2) Du hast gerade keine Zeit / Lust / Muße / Fantasie, nachzudenken, worum es sich handeln könnte.
2) Oder soll das ein heiteres Ratespiel werden? So nach dem Motto: "Mal sehen, ob ihr es auch heraus bekommt"?
Dass es sich bei dem Objekt im Filmchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeitum um einen weit entfernten Wetterballon handelt, ist dir unzweifelhaft auch klar (wenn du anderer Meinung bist - poste hier doch erstmal deine eigenen Vermutungen, bevor du den Geheimnisvollen gibst) - warum fragst du dann also? Dann bleibt ja nur noch 2) oder 3) übrig. Und für beides habe ich persönlich nur begrenzt Verständnis - wenn 2) zutrifft, dann denke bitte erstmal selbst nach, bevor du ständig das Selbe postest; wenn 3) zutrifft, dann kennzeichne dein heiteres Ratespiel bitte deutlicher.
Ich finde dein Ziel, UFO-Aufklärung zu betreiben und die Menschheit davon zu überzeugen, dass sich das Allermeiste einfach erklären lässt, prinzipiell ehrbar. Deine forgesetzten Trivialitäten enthaltenden Postings geben aber leider ein schlechtes Bild ab (siehe 1) bis 3) ). Ich hoffe nicht, dass du sie nur streust, um nachher sagen zu können: "Die UFO-Debatte ist auch auf Astronomie-Foren ein Thema, die Posting-Zahlen zeigen es".

Gruß,
Arndt

Hi Arndt,

nö in dem Fall habe ich tatsächlich wenig Schimmer - und für mich ist das einfach keine "Trivialität". Und hätte schlichtweg einfach gerne gewusst, was da zu sehen ist. So einfach ist dies.

WW

Servus,

also ein UFO kanns schon mal nicht sein, die fliegen niemals hochkant!

Andererseits wenn's ein Ballon ist, dann ist es wohl doch ein UFO, ein unbekanntes fahrendes Objekt ;)

Ich finde diesen Kommentar ganz putzig: "Are you sure this is not a shadow of some planet projected by sun ?" - oder vielleicht gar ein schwarzes Loch ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallöchen Werner

Eigentlich wollte ich diesen Thread erst gar nicht lesen - glücklicherweise hab' ich's trotzdem getan, sonst hätte ich den genialen Kommentar von Arndt verpasst: VOLLE ZUSTIMMUNG ARNDT!!

Ich will sogar noch eine Spur weitergehen. Man bekommt zunehmend den Eindruck, dass du die ansich lobenswerte Aufgabe der Ufo-Aufklärung nicht aus Liebe zu deinen Mitmenschen betreibst - was du machst ist eine reine Selbstdarstellung. Deine ganzen Postings und Mails mit vermeintlichen Fragen (oder noch besser, hinweisen zu Zeitungsartikel in denen du namentlich erwähnt wirst) kann man eigentlich nur mit "Aufmerksamskeitssyndrom" erklären.

Gruß
Andy

Wahrscheinlich Zugvogel !
Die ziehen auch in der Nacht.
Habe ich schon oft beobachtet; mit webcam-stream sieht man sogar den Flügelschlag.
beste Grüße
Hans

Ein Vogel mit Sicherheit nicht. Der wäre schneller. Und wenn sie höher fliegen, dann auch nur in Gruppen. Aufgrund des runden würde ich auf einen aufsteigenden (Wetter)Ballon tippen, der dann durch den Wind getrieben in großer Höhe zufällig diese Bahn über den Mond zieht.
Sicherlich kein außerirdisches Raumschiff... ;-)

Hallo Hans

Difinitiv ist es kein Vogel,das sieht ganz anders aus.
Ich habe damals mit einem 10"LX 200 und einer Mintronkamera den Mond aufgenommen,als zufällig ein weit entfernter Vogel am Mond vorbei flog,da konnte man sogar den Flügelschlag erkennen.
Sah richtig toll aus.
Ist gewiss ein Ballon.

Grüße
Manfred

Hallo Andy,

ich beschraenke mich mittlerweile auch nur noch weitgehend
auf's mitlesen, aber diese "Verseuchung" mehrere Foren im Netz nervt dennoch.
Fast ueberall wo man hinsieht, WW ist auch schon da :-(
Ich will sogar noch eine Spur weitergehen. Man bekommt zunehmend den Eindruck, dass du die ansich lobenswerte Aufgabe der Ufo-Aufklärung nicht aus Liebe zu deinen Mitmenschen betreibst - was du machst ist eine reine Selbstdarstellung. Deine ganzen Postings und Mails mit vermeintlichen Fragen (oder noch besser, hinweisen zu Zeitungsartikel in denen du namentlich erwähnt wirst) kann man eigentlich nur mit "Aufmerksamskeitssyndrom" erklären.

Perfekt, Du hast es richtig erkannt! Platt gesagt koennte
man es auch als Mediengei...heit ausdruecken. Ich erinnere
mich noch gut an mein Gespraech mit WW, von dem ich mir
eine Erklaerung meiner Beobachtung erhoffte, wurde dann
aber doch etwas 'ent'taeuscht als er dann den Spruch
loslies "... und ausserdem war das gar nicht spektakulaer
genug" und kurz danach hinterhergeschossen " und im nachhinein
kann man das eh nicht mehr klaeren".
Prima, erklaeren kann (will) er nur was eindeutig ist und
"spektakulaer" alles andere ueberlaesst er grosszuegig
Anderen (der "grosse Meister" haelt es nicht fuer noetig
sich mit solchen "Banalitaeten" abzugeben; oder hat Angst
davor etwas 'falsch' zu erklaeren und sich damit zu
'blamieren')

Gruss, Erik

Ps: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass ER meistens nur seine
"Meldungen" verbreitet und ansonsten kaum jemals auf Fragen
Anderer in diesem Forum antwortet? Und wenn doch, dann nur
seine Standartantworten.

PPs: UFO-Aufklaerung schoen und gut! Es gibt auch andere
'Aufklaerer', aber die machen nicht so'n Bohei und erledigen
ihre Arbeit ohne staendig ihren Namen in den Medien lesen
und hoeren zu wollen. Ich erinnere mich an einen Artikel
von/ueber ihn, in dem er 'Bilanz' seiner UFO-Forschung
gezogen hat und meinte sich von da an anderen, interessanteren
und produktiveren Themen zuwenden wolle. Das war, meine ich,
im letzten Jahr.
WARUM MACHT ER ES DANN NICHT und beschaeftigt sich IMMER
NOCH mit diesem Thema?

So, falls ich hiermit genervt habe, entschuldigt bitte, aber
das musste ich mal loswerden.

Hallo Arndt,

Ich hoffe nicht, dass du sie nur streust, um nachher sagen zu können: "Die UFO-Debatte ist auch auf Astronomie-Foren ein Thema, die Posting-Zahlen zeigen es".

wie ich es schon in meinem Schreiben zu Andy (AstroTigger)
erwaehnte, gab es im letzten Jahr (meine ich zumindest) einen
Artikel von/ueber WW, in dem er Bilanz gezogen hat und meinte
es gebe dieses UFO-Problem nicht, sodass er sich
in Zukunft anderen, interessanteren Themen widmen werde.
Z.B. den psychischen Hintergruenden von UFO-Berichten.
'Komischerweise' finde ich den Artikel nicht mehr, er hat es
sich wohl doch wieder anders ueberlegt! War ihm wohl zu langweilig
und er suchte eine Gelegenheit, wieder in der Oeffentlichkeit
in Erscheinung treten zu koennen.

Gruss, Erik

Zitat von AstroTigger:

Nett gesagt, hat aber immer noch keinen Bezug zum Beitrag, also sehe ich bei Dir ein "Nicht-Hingucker-Syndrom".

WW :gutefrage:

Merkwürdigkeiten sondersgleichen, so wie in UFO-Foren. Es gab doch hier eine klare Ausgangssituation mit dem Video und sonst gar nix, gar nix. Und plötzlich wird daraus eine unnötige Pseudodiskussion um MICH. Was soll'n das?

WW

Hallöchen

Zitat von WernerWalter:
Nett gesagt, hat aber immer noch keinen Bezug zum Beitrag, [...]
Stimmt vollkommen, streite ich nicht ab - aber wäre es dir lieber wenn ich einen neuen Thread "Findet ihr auf, dass WW nervt" eröffne? (Wahrscheinlich schon => noch mehr Aufmerksamkeit)

Zitat von WernerWalter:
Merkwürdigkeiten sondersgleichen, so wie in UFO-Foren.
Vielleicht wärst du da besser aufgehoben - Erik hatte da ganz recht, du hast auch auf mich noch nie den Eindruck erweckt, über besonders fundiertes Astronomiewissen zu verfügen.

Gruß
Andy

Ist doch völlig klar, was das ist.

Das ist ein fetter Käfer, der über die Mondoberfläche krabbelt. Oder doch übers Objektiv ? :D

CS
Andreas

Hi,

auf Beiträge von WW zu antworten ist vermutlich Zeitverschwendung, aber der schwarze Punkt könnte ja ein Käferchen gewesen sein das auf dem Zenitspiegel rumkrabbelte.

Stefan

Hi,

ihr habt aber auch keine Ahnung von nichts, so wie es aussieht!
Das ist der Riesenplanet Jupiter, der vorm Pluto vorbeizieht :biggrin:

Gruß & CS
Peter

nur mal so am Rande....Wie sollte man denn ein Ufo dokumentieren so dass ihr das anerkennen würdet? Also es ist nicht so, dass ich an Besucher glauben würde. Aber ich frage mich manchmal, wie man in einer Welt von Spezialeffekte so eine Begegnung dokumentieren sollte. Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich nichts erzählen, da es eh niemand glauben würde.

lG & CS
Thomas

Da gibt es nichts zu dokumentieren ...

Warum sollten "Sie" in ihren Ufos Äonen reisen und Universen durchqueren, um dann nicht erkannt zu werden? Wie blöd sind die denn? Was ein Aufwand. Die will ich gar nicht kennenlernen. Nee, da lern' ich lieber von meinem Kater, wie man sich durchschnurt. :respekt2:

CS

komisch das aber niemand geseh hat das hinter dem schwarzen punkt eine bahn verläuft ALSO war es auf dem mond
nun ja oder ein super bildberabeitungsprogramm

was das war werden wir wohl nie rausbekommen

Mann, mann, habt Ihr Probleme,
wenn man genau hinsieht, bemerkt man die Käferbeine, Arndt meine vollste Zustimmung übrigens! Aber "WW" steht mit seinem "Problem" nicht allein,allein :D ! Schaut mal auf die heutige site von spaceweather.com, dort hat ein Australier das selbe Problem mit Jupiter, nur meiner Meinung nach ist die Vermutung falsch, daß das Vieh aufm Spiegel sitzt (oder krabbelt),da würd er's nicht sehen, es dürfte wohl eher der Fangspiegel oder das Chipschutzglas(-filter) sein, auf dem er sich niedergelassen hat.

CS Volker!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben