Seestar S50 Einstellungen

Hans-Joachim

Mitglied
Hallo zusammen,
um ein richtiges Problem einmal darzustellen, habe ich die Hoffnung, das mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann.
ist jemand unter euch, der etwas tiefer mit dem Seestar S50 vertraut ist. Denn ein Problem was ich mit der Seestar habe ist das in Ansicht Näher
wo die Kartenübersicht mein Standpunkt nur als Blauer Punkt erscheint und beim anklicken des Blauen Punkt keine Bilder einzustellen oder meine Email Adresse sehe.
Wenn ich dann auf den rechts oben auf den Button (Nähe) klicken erscheinen alle in meiner Umgebung außer meine Seestar. Beim Anklicken auf suchen bekomme ich nur den Hinweis: das mein Standpunkt nur für kurze Zeit gespeichert werden kann.
Hat jemand eine Idee, würde ich mich freuen wenn er mir dies Mitteilen würde.
trotzdem besten Dank im voraus.
Achim

Hallo Achim,

Deine Bilder werden erst an dem blauen Punkt angezeigt, wenn du diese unter Community veröffentlicht hast.
Unter "Community" - du must dich dort natürlich vorher anmelden bzw. registrieren -, klickst du in der untersten Zeile auf das rotes Feld mit einem weißen +.
Dort klickst du auf "Image" und füllst danach ein paar Dinge aus (Titel, evtl. eine Beschreibung zum Foto, welcher Objekttyp, wo aufgenommen ....)
Dann kannst du das Bild hochladen und alles publizieren (rotes Feld mit weißem Publish)

Diese Publikation erscheint dann in der Galerie der Community, unter "Me", in der alle deine Veröffentlichungen gezeigt werden, und dann unter "Nähe" an deinem blauen Punkt.

CS Frank

Dein zweiter Punkt ( also das "Nähe" rechts oben) betrifft u.a. den Datenschutz.
Hier werden alle anderen Beobachter in deiner Nähe angezeigt.
Wenn du dem zustimmst, wirst du in dieser Liste für andere sichtbar werden. Und zwar solange, bist du dem widersprichst (rechts oben, der Tropfen mit dem x).

In dieser Liste wirst du dich aber nicht selbst wiederfinden, weil es nur um "andere" Mitglieder geht.

VG Frank

Noch etwas:
Dieses Forum behandelt die Smartteleskope etwas stiefmütterlich.
Im Astrotreff werden die Themen wesentlich intensiver besprochen.

Hallo Frank,
vielen dank für diene schnelle und klare Antwort ,
denn bei Seestar wollten sie immer mehr Informationen mit dem was ich meine
ich werde es den nächsten Tage ausprobieren und mich wieder melden.
noch einmal vielen Dank
Achim

Zurück
Oben