Seestar S50 über SkySafari steuern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

elythomaslumber

Aktives Mitglied
Das Seestar läßt sich über SkySafari steuern. Dazu das MEADE LX200 Classic und den Alt-AZI GoTo Mode auswählen.
Die IP-Adresse des Seestar im Heimnetz im Station-Mode eingeben und den Default Port so belassen, wie er angezeigt wird.

Die Seestar APP starten und connecten. Dann in SkySafari das Teleskop verbinden. Dann könnt ihr ein Objekt auswählen und das Seestar bewegt sich dahin und zeigt es auch in SkySafari an. Wenn ihr im Steuerfeld in SkySafari auf die 3 kleinen Punkte klickt, dann eröffnet sich eine Fenster mit den aktuellen Koordinaten.
Diese könnte ihr ändern und dann das Teleskop dahin fahren lassen.

Ich nutze ein Samsung S6 Lite Tablett und SkySafari 6 PRO.

Grüße
Hartmut

SkySafari.jpg

Zur Ergänzung:
- iPAD AIR 5.th Gen / iOS 17.2 funktioniert auch

Gleiches Device wie oben, aber im Seestar-Netz bzw. Direktverbindung: Adresse des "Seestar-Routers" in SkySafari eingeben: 10.0.0.1 / Port 4030
Geht also auch ohne Nutzung des Heimnetzes.

Übrigens funktionieren die Steuertasten und die GoTo-Geschwindigkeitsregelung ebenso in SkySafari. :)

Das funktioniert bei mir so nicht. Samsung Pad mit Android und SkySafari 6 Pro.... Irgendwo muss noch was eingegeben oder ein "Häkchen" gesetzt werden???

WOMBAT

In CN wird auch darüber geschrieben, relativ detailliert wie mir scheint

Gruss

Bei mir funktioniert es nun im station-mode. Ich glaube das Problem ohne die station-mode configuration des seestar ist, dass beide Apps (Seestar und SkySafari) gleichzeitig aktiv sein müssen. Das geht bei Android z.B. im split-screen-modus.... aber da bei mir auch nicht...

Split Screen habe ich nicht aktiviert. Müßte mal schauen in den Tiefen der Einstellungen von Android, ob da irgendwo was deaktiviert werden muß, damit sich nicht eine APP im Hintergrund schlage legt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben