Selbstbau Literatur ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Montezuma

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,

Habe meine Vater auch langsam mit der Astronomie angestekt. Vorallem als ich ihm erzaehlt habe dass es Menschen gibt die Spiegel selber schleifen und dass es doch gar nich so unmoeglich sein soll.

So nun ist er aber kein Internet mensch wo er sich die Informationen besorgt. Deswegen eine Frage an euch ob es irgendwelche Buecher darueber gibt Englisch ist auch ok.

Mal eine frage nebenbei, habe bisher menge Anleitungen gefunden wie man so einen Spiegel Schleift aber was ist mit der Beschichtung ? Selber Aluminiumbeschitung drauf zu machen ist doch bestimmt nicht so einfach.

Und was kostet es, mit zubechoer Material ein 8" Spiegel bis er einbaufertig ist.

Gruss,
Martin.

Hallo Martin,

auf meiner Homepage findest Du unter "Literaturtips" einige Bücher zum Thema Selbstbau.

Spiegelbeschichtungen müssen entsprechende Fachfirmen durchführen, eine Firmenliste auch von weiteren für den Selbstbau interessanten Produkten findest Du ebenfalls auf meiner Homepage in der Bezugsquellenliste.

Viel Spaß beim Selbstbau wünscht
Stefan

PS: Das Teleskoptreffen am Vogelsberg am kommenden Wochenende ist die ideale Basis für Erfahrungsaustausch zur und Sammlung von Ideen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke fuer die Antworten. Vorallem das Buch hoert sich gut an und so teuer ist es auch nicht.

Gruss,
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben