Selbstbau Taukappe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Armin,
......bei mir bekommst du so eine Taukappe. Gebe mir die Baumaße durch und ich fertige dir eine an.

Gruß,
Robert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Armin,

denkbar wäre:
Iso-Matte für Heizungen (Hornbach)
(Kein Bild, auf einer Seite Schaumgummi, auf der anderen Seite Alubeschichtung)

Iso-Matte aus dem Campingbedarf (Aldi-Angebote jetzt im Frühjahr)
Link zur Grafik: http://www.camping-shop24.de/images/big/tramper-isoliermatte8_mm.jpg
Link zur Grafik: http://www.nachtsheim-cobrenovic.de/ebay/iso.jpg

Moosgummi-Matte aus dem Heizungsbau (Toom, Zack)
(Kein Bild, schwarzes oder graues flexibles Schaumstoffmaterial)

Rohr aus dem Lüftungsbau/Klimatechnik (hornbach, Obi, Toom)

Ich gehe nächstens auch auf die Suche in den hiesigen Baumärkten für meinen kleinen Mak.

 
Hi Toni,
danke für Deine Infos.
mhm, bei Obi und Hornbach war ich u.a. auch. <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif" alt="" />
Entweder hab ich mich dort falsch ausgedrückt, die Jungs hatten keinen Bock oder Eure Märkte da draußen sind besser sortiert. <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/smile.gif" alt="" />
Also auf ein Neues.
CS
 
Hi Armin,

kommt wohl auch auf die größe des Marktes an. Der Hornbach in LU z.B. ist fast so groß wie die Zentrale in Landau, die ham also so gut wie alles. Obi ist bei uns durchwachsen, viel Krimskrams, große Deko-Abteilung aber kaum wirklich Auswahl. Praktiker ist durchweg eine Apotheke und nur für Sonderangebote gut. Toom ist bei uns eher klein, hat aber dafür ständig schwarze Veloursfolie da und ein Sonderregal für Knebelschrauben :-)
Zack ist ja der Restpostenmarkt vom Toom, da finden sich dann gerne unkonventionellere Dinge wie Heizungsmatten in größeren Formaten und Kanalrohr ab d150mm...usw..usw....seit ich vor einem Jahr Hausbesitzer geworden bin könnte ich als Navigationssystem in Baumärkten fungieren <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/smile.gif" alt="" /> <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/smile.gif" alt="" />

 
Hi Toni,
Baumarktnavi <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/grin.gif" alt="" /> - gut zu wissen.
Als Nicht- oder Wenigbastler und Nichthausbesitzer bin ich da recht unbedarft.
Aber man lernt ja gerne dazu. <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/smile.gif" alt="" />
CS
 
Hi Armin,

Nachtrag:

Ich war gestern bei uns in der Gegend in einem Restpostenladen, nennt sich Supermax und hat den wohl üblichen Krimskrams, unter anderem aber auch die genannten Campingmatten. Gut, an die Farbe Himmelblau müßte man sich noch gewöhnen, ansonsten ist das Zeugs gut zu gebrauchen. Der Clou: An den Moosgummimatten ist ein mittels Ösen gesichertes Gummiband dran, mit dem man normalerweise die aufgerollte Matte zusammenhält. Diesen Teil, Öse/Gummiband werde ich erhalten, so lässt sich die Matte gleich gut am Scope festspannen.

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben