Archiv Seltene Okulare, Barlows Speers Waler Zoom, 2 Celestron 45mm Plössl, Baader Genuine Ortho, Vixen, Meade made in Japan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WolfgangRies

Aktives Mitglied
Preis
1
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Okulare
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Zum Verkauf stehen einige, teils sehr seltene und hochwertige Okulare und Barlowlinsen, wie abgebildet, meisst made in Japan, einige ungenutzt in Originalverpackungen.

1: Antares Speers Waler Zoom 8,5-12mm Gen. II mit angegebenen durchgängig 84° grossem Gesichtsfeld, bei jeder Brennweite.

Ich hatte dieses Okular sehr lange gesucht, es ist noch seltener, als das 5-8mm der selben Baureihe und es hat Jahre gedauert, ein zweites davon zufinden, zur Binonutzung.
Leider baut es am Bino, doch zu weit auf, deshalb verkaufe ich eines der beiden.

Für mich ist es eines der besten und meisst verwendeten Okulare. Schärfer im direkten Vergleich, mit Televue Radian in den entsprechenden Brennweiten und das hereinzoomen an Mond, M42 oder z.B. M3 mit dem gantischen Gesichtsfeld, ist eine wahre Freude.Es ersetzt mehrere hochwertige Okulare, bei hoher Schärfe und gleichzeitig sehr grossem, stets gleichbleibendem Gesichtsfeld.

Im originalen Drehpack mit beiden Augenkappen, in einwandfreiem Zustand, für 399 €

2: 2 seltene Celestron Plössl mit 45mm Brennweite aus unterschiedliche Baureihen, beide made in Japan, scharf abbildend und in dieser Brennweite, nur noch schwer zu finden.

Ich habe beide am Bino genutzt, (die Fokuslage ist gleich) da ich jedoch noch 2 Celestron Ultima in 42mm habe, sind die Brennweiten zu nah beieinander, deshalb der Verkauf.

Mit jeweils beiden Augenkappen, Stückpreis 75€ oder 140€ für beide zusammen.

3: Baader Genuine Ortho 9mm in Originalverpackung mit beiden Augenkappen, bekannt, sehr scharfes Planetenokular für 79€

4: Meade 5,5mm Plössl Serie 5000, mit 60° Gesichtsfeld und herausdrehbarer Augenmuschel um den Augenabstand optimal einzustellen. Mit Drehpack, für 39€

5: Meade 26mm Plössl, original noch made in Japan, nicht wie die Nachfolger aus China.Neuwertiger Zustand mit Originalverpackung und Drehpack, für 39€

6: Omegon 9mm Planetary Okular mit 20mm Augenabstand, LE LongEyeRelief und 55° Gesichtsfeld, neuwertig in Originalverpackung, Neupreis 99€ für 49€

7: Vixen 3x Barlow, hochwertig, made in Japan, mit beiden Augenkappen 39€

8: Meade 3x Barlow, neu in Originalverpackung 29€

9: Baader Q Turret Barlow BA2956185 variabel 1,3x und 2,25x in Originalverpackung, Neupreis 55€ für 35€

10: Baader Q Turret 4fach Okularrevolver BA2957010 Neupreis 55€ für 35€

Alle Preis sind VHB, in vernünftigem Rahmen, weitere Bilder, gerne auf Anfrage.Ich werde dieses Zubehör, ebenfalls noch auf Kleinanzeigen einstellen.

Versandkosten innerhalb Deutschlands, sind als versichertes Paket 6,19€, Versand ins Ausland ist ebenso möglich, die Kosten müsste man dann abklären.

Die Bezahlung kann bei Abholung in bar, oder mit Paypal (an Freunde ohne Gebühr, oder abgesichert + Gebühren) oder per Überweisung erfolgen.Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung oder Rücknahme.

Bei Interesse, meldet euch gerne, per PN oder Mail an vormeli(ÄTT)aol.com

CS, Wolfgang

IMG_1796.jpg
IMG_1797.jpg
Screenshot 2025-05-06 at 12-36-53 antares speers waler zoom 8 5-12mm - Google Suche.png
IMG_1798.jpg
IMG_1799.jpg
IMG_1800.jpg
IMG_1803.jpg
IMG_1804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Preisupdates!

1: Antares Speers Waler Zoom 8,5-12mm Gen. II mit angegebenen durchgängig 84° grossem Gesichtsfeld, bei jeder Brennweite. 379€ VHB

3: Baader Genuine Ortho 9mm in Originalverpackung mit beiden Augenkappen, bekannt, sehr scharfes Planetenokular für 69€

4: Meade 5,5mm Plössl Serie 5000, mit 60° Gesichtsfeld und herausdrehbarer Augenmuschel um den Augenabstand optimal einzustellen. Mit Drehpack, für 35€

5: Meade 26mm Plössl, original noch made in Japan, nicht wie die Nachfolger aus China.Neuwertiger Zustand mit Originalverpackung und Drehpack, für 37€

6: Omegon 9mm Planetary Okular mit 20mm Augenabstand, LE LongEyeRelief und 55° Gesichtsfeld, neuwertig in Originalverpackung, Neupreis 99€ für 45€

7: Vixen 3x Barlow, hochwertig, made in Japan, mit beiden Augenkappen 35€

10: Baader Q Turret 4fach Okularrevolver BA2957010 Neupreis 55€ für 29€

Die Positionen 2, 8 und 9, stehen nicht mehr zum Verkauf!

Alle Preis sind VHB, in vernünftigem Rahmen, weitere Bilder, gerne auf Anfrage.

Auch auf Kleinanzeigen zu finden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ne-vixen-celestron-meade-/3505115159-242-9169

Preisupdates!

1: Antares Speers Waler Zoom 8,5-12mm Gen. II mit angegebenen durchgängig 84° grossem Gesichtsfeld, bei jeder Brennweite. 349€ VHB

Ich hatte dieses Okular sehr lange gesucht.Es ist noch seltener, als das 5-8mm der selben Baureihe und es hat Jahre gedauert, ein zweites davon zufinden, zur Binonutzung. Leider baut es am Bino, doch zu hoch auf, deshalb verkaufe ich eines der beiden.

Für mich ist es eines der besten und meisst verwendeten Okulare. Schärfer im direkten Vergleich, mit Televue Radian in den entsprechenden Brennweiten und das hereinzoomen an Mond, M42 oder z.B. M13 mit dem gantischen Gesichtsfeld, ist eine wahre Freude.Es ersetzt mehrere hochwertige Okulare, bei hoher Schärfe und gleichzeitig sehr grossem, stets gleichbleibendem Gesichtsfeld.

Im originalen Drehpack mit beiden Augenkappen, in einwandfreiem Zustand

4: Meade 5,5mm Plössl Serie 5000, mit 60° Gesichtsfeld und herausdrehbarer Augenmuschel um den Augenabstand optimal einzustellen. Mit Drehpack, für 29€

6: Omegon 9mm Planetary Okular mit 20mm Augenabstand, LE LongEyeRelief und 55° Gesichtsfeld, neuwertig in Originalverpackung, Neupreis 99€ für 39€

10: Baader Q Turret 4fach Okularrevolver BA2957010 Neupreis 55€ für 25€

Die Positionen 2, 3, 5, 7, 8 und 9, stehen nicht mehr zum Verkauf!

Alle Preis sind VHB, macht mir bei Interesse, gerne einen Preisvorschlag! Weitere Bilder, gerne auf Anfrage.

Auch auf Kleinanzeigen zu finden:

https://www.kleinanzeigen.de/m-meine-anzeigen.html?tab=PROJECTS

CS, Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben