Seltsame Darkframes ASI 585 MC Color

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mike.Mannheim

Neues Mitglied
Hallo zusammen.... kann mir jemand sagen was mit meinen Darks los ist ??
Das Dreieck links oben in der Ecke ist weniger verrauscht als der Rest des Darks..

Anhänge

• Darks.jpg
    Darks.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 215
Hallo Mike, wie hast Du denn die Darks gemacht? Kamera Deckel drauf und Los, oder am Teleskop Deckel drauf und los? Für mich sieht das schon nach einen Schatten vom OAG Prisma, so sahen einige Lights bei mir selber aus. Am besten Kamera mit Original Deckel, Ziehltemperatur einstellen und im Dunklen Raum die Aufnahmen machen.
CS Alex

Nein... Die Darks werden im Rucksack gemacht. Bei völliger Dunkelheit. Lichteinfall sieht ganz anders aus. Nicht so ne klare kante....

Ich habe gerne eng sitzende Gummideckel, aber das ist SICHER nicht das Thema hier.

Sowas ist mir noch nicht überm Bildschirm gelaufen.

Mal andere Kabel probiert..., andere Temperatur(Kühlschrank, nicht Eistruhe bitte!!!), anderer PC/Software, andere Belichtungszeiten(fuer die Darks)?

Eine nagel neue Kamera/Kabel?

Meine 432MM hatte auch letztens so ne Sache aber klar in der Vertikalen an der Asiair, mag ich gar nicht bei normalen 20 Grad Celsius!! :mad:

Clear skies,
- Martin

Hab verschiedene BLZ versucht, diverse Gains... Die Kamera ist gejai62 Wochen alt, genau wie das dazu gehörige Kabel. Und da ich das, was du gesagt hast jetzt schon öfter gelesen habe (sowas hast du noch nie gesehen).... Gehe ich von einem sensor defekt aus... Werde morgen bei Astroshop mal beim Service anklingeln...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben