Seltsame Preisangaben APM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thiel

Aktives Mitglied
Kann mir mal jemand diese Aussage in der Anzeige erklären

Angeblich erhöht Nikom drastisch die Preise. Auf der Website von APM steht eine UVP von 690€ in den Produktdaten. Dann steht oben "Alter Preis" 390€ und Angebot für 330€. Und jetzt soll Nikon die Preise erhöhen dass es 490€ kostet. Also ich komm da nicht mit.

CS Peter

Das ist interessant... Nikon Europe B.V. - so weit ich weiss - importiert diese Okulare gar nicht nach Europa...

Hi Peter

verstehe dich. Dieses Tabelle ist noch aus den Anfängen, damals stand der YEN im Wechselkurs zum Euro bei ca. 1Euro von ca. 110 YEN, heute 1 Euro = 156 YEN, dadurch sind die preise drastisch gefallen.
Der Wechselkurs hat sich jetzt nicht geändert. Nikon hat laut Lieferant die preise bereits im Oktober drastisch geändert, jedoch hatte mein Lieferant noch einen großen Lagerbestand den er mir zu den alten Preis bis jetzt anbot. Jetzt geht sein Lagerbestand zuneige, sodaß er gezwungen ist, jetzt die NIKON Preiserhöhung weiter zu geben

wünsche einen guten Rutsch

Danke für die Erklärung Marcus. Schade, gerade das 5mm hätte ich noch gerne gehabt, wollte ich diese Woche eigentlich noch bestellen.
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben