Seltsames Blinken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

serpentarii

Aktives Mitglied
Hi

War den ganzen Juli auf urlaub bei verwandten in sued afrika und hab nat. mein teleskop mitgenommen

Am 25.7 waren wir in st.luzia nahe dem meer der himmel war unglaublich
Um 20:54 machte mich mein verwandter auf ein seltsames blinken am himmel aufmerksam

Es war ein weisses blinken, etwa 1-2s lang aber nur alle schaetzungsweise 10s, eher gleichmäßig

Es wurde auch immer schwaecher, bewegte sich ein bischen und hoerte nach dem etwa 10 Mal auf

Danach versuchten wir die koordinaten herauszufinden nur leider hab ich sie nirgens notiert und bin mir jetz nicht mehr sicher (glaube auch das ich sie falsch abgelesen hab) :blush: :blush: :blush: :

Unser standort: 27°57’ S
32°27’ O

Koordinaten des objektes: RA: 4h
Deklination: 45º

was ich sicher weis: irgendwo in der nähe des adlers hätte man also in europa auch sehen können

Wisst ihr was das war???

Hat das noch irgendjemand beobachtet???

Mit bitte um eure Hilfe Robert

Aufsteigender, taumelnder Ballon etc... sicher was innerhalb der Atmosphäre, nix galaktisches ;-)

Hi Robert,
wird ein Satellit gewesen sein, der durch seine Rotation mal mehr, mal weniger die Sonne reflektiert - nimmt man als blinken wahr. Welcher weiß ich nicht...
Grüße,
Norman

Hi Robert,

ich tippe auch auf einen Satelliten. Einige Satteliten taumeln unkontrolliert und reflektieren so das Sonnenlicht in Intervallen.

Gruß und CS
Andre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben