Seltsames Objekt in unregelmäßiger Flugbahn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alejo

Neues Mitglied
Hallo,

Ich beobachtete gestern ohne optische Hilfsmittel gegen 21.30 ein Objekt am Nachthimmel es bewegte sich vom Zenit aus in einer unregelmäßgen Bewegung, sowohl was Geschwindigkeit als auch Flugbahn betrifft Richtung Osten. Die Bahn beschrieb teilweise einen Zickzackkurs und die Geschwindigkeit war nicht konstant vielmehr ein Verzögern und Beschleunigen. Das Objekt erschien weiß.

Meine eigene Erklärung ist, dass es ein Wetterballon gewesen ist. Die Bewegungsrichtung entsprach der Windrichtung zur Beobachtungszeit. Der Zickzackkurs stammt von Luftwirbeln. Die einzige nicht ganz unwichtige Frage die bleibt: wieso konnte ich den Ballon sehen. Leuchten Wetterballons? Vlt hat jemand eine bessere Erklärung.

Gruß

Hallo

Exakt das gleiche habe ich auch mal gesehen.
Wärend ich spät Abends Feierabend hatte,schaute ich nach Oben und sah dieses Objekt mit dieser Merkwürdigen Flugbahn.
Mir schien es so als wenn es ständig Zickzack Manöver ausführte,und dabei mal langsamer flog,dann wieder Beschleunigte.
Das ein Ballon so eine Flugbahn ausführt kann ich mir nicht vorstellen,dafür war die Geschwindigkeit zu hoch.

Grüße
Manfred

Das ist ja bemerkenswert,

Konntest du das Objekt hinreichend lang beobachten? Ich habe es nach einem Blick auf die Sternkarte leider aus dem Auge verloren. Was die Geschwindigkeit betrifft will ich mich ungern festlegen zumal da die Entfernung doch eine bedeutende Rolle spielt. Dennoch kamen mir die Kurswechsel auch zu "hastig" vor als das sie der angenommenen Trägheit entsprachen die meiner Meinung nach einen Ballon kennzeichnet.

Eine andere Annahme meinerseits war noch, dass es sich um gar kein Objekt am Himmel handelt sondern um einen Fremdkörper auf einem Teil des Auges. Wobei ich das für wenig wahrscheinlich halte, zumal du Vergleichbares gesichtet hast.

Alejo

Hallo Alejo

Es ist schon ne weile her,aber ich schätze mal ich konnte es ungefähr 45 sek. lang beobachten.
Ich ging gerade über die Werft zum Umkleideraum,und machte die Beobachtung.
Dabei kam ich nahe an Gebäude vorbei,so das ich das Objekt,das hoch im Zenit dahin zog, aus den Augen verlor.
Ich fragte mich ob es eine Optische Täuschung war,weil ich bei der Beobachtung in Bewegung war.

Grüße
Manfred

Hallo,

bei der Sichtung handelt es sich wahrscheinlich um eine Art fliegender Laterne, eine "Fluglaterne".

Diese Gerätschaften sind für zahllose UFO-Meldungen der letzten Monate verantwortlich.

*insider aus Akte-X*
Mulder: "Scully...?"
Scully: "Mulder?"
Mulder: "...man hat uns von Anfang an ver a rscht!"
*insider*
;)

Gruß
Philipp

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben