Sensortemperatur auslesen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThE_cORe

Aktives Mitglied
Wisst ihr einen Weg die Sensortemperatur bei der Aufnahme auszulesen.

In Lightroom in den Meta Daten kann ich eigentlich die EXIF Daten anzeigen lassen aber leider sehe ich keine Temperatur muss ich da etwas ändern ?

Weiß jemand, ob man eventuell die ASIair das gleich mit machen lassen kann oder vielleicht die Canon. Jeweils als Bildnamen.

Hallo Sebastian,

als einfache Software zum Bilder ansehen und für einfache Bearbeitungen nutze ich seit vielen Jahren IrfanView. Exifdaten können angezeigt werden.
In der Auflistung der Exifdaten steht auch die Sensortemperatur.
Die Information brauche ich beim Anlegen einer Darkbibliothek.

Gruß und CS
Thomas

Danke das wäre schon die Lösung nur wäre es mir lieber in Adobe es umzusetzen und somit ein Programm weniger Nutzen müsste

Ich nutze für meine Darks Collection Advanced Renamer. Der benennt mir alle RAWs in "Name_ISO_Exposure_Dimension_Sensortemperatur" um. Danach verschiebe ich die Darks in die entsprechenden Verzeichnisse nach ISO, Exposure und Temperatur.
LG & CS
Gebhard

Also ich habe nun im Adobe Forum mir sagen lassen, das es wohl nicht unterstützt wird.
Ich habe aber heute heraus gefunden das ich meine ASI AIR so einstellen kann, das sie genau nach demselben Schema auch den Namen schreibt, wie du beschrieben hast. Somit Problem gelöst mit Software die bereits genutzt wird.

Passt super für mich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben