Seti Astro Pro Suite 1.5.7

gnnyman

Aktives Mitglied
Hallo alle!
Ich habe mir vor einiger Zeit die neue Seti Astro Suite Pro heruntergeladen und laufend upgedatet - bin also bei der neuesten Version 2.5.7. So weit so gut, die Funktionen funktionieren soweit ziemlich gut. Daher wollte ich mich einmal eingehender mit der StackingSuite, die im Bereich Star-Stuff zu finden ist, befassen.

Ich habe mit folgendes ausgewählt: ASI2600MC, RASA11 - IC5146. Zum Anfangen einmal nur OSC Daten. Verarbeitet habe ich immer zunehmende Sätze von Subs - begonnen mit 10 Subs, 10 Darks, 10 Flats - alles OK. Dann 30 Subs, 25 Darks, 25 Flats - alles OK. 50 Subs mit D,F - OK, hat aber schon recht lange gedauert ( GPU aktiviert). Dann habe ich Mut bekommen und habe 300 Subs verarbeiten wollen - ging nicht. Trotz meines i9 Prozessors mit 64GB RAM hat das Programm behauptet, es gibt nicht genug RAM für die Verarbeitung - dabei waren noch immer 55GB frei verfügbar. Auf 150 subs reduziert und die Chunk Größe von 2048 auf 1024 reduziert. Dauerte sehr lange und ging wieder nicht - kein Speichern der Ergebnisse möglich - trotz 2TB freier HD. Und mit 100 subs ging es - aber das Alignment der subs war falsch - keine exaktes Alignment, die Sterne waren verschoben.

Soweit so traurig oder bedenklich - habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Software und größere Datenpaketen?

Zurück
Oben