SGP Einstellungen ändern sich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thomas94

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist nun schon zum wiederholten male aufgefallen, dass sich die gespeicherten Einstellungen ändern/zurücksetzen, nachdem Windows ein großes Update durchgeführt hat (Windows10). Außerdem ist es bei mir so, dass sich die Einstellungen nicht "Synchronisieren"... wenn ich z.B. die Einstellungen von PHD2 im Equipment Profile Manager ändere und speichere ( z.B. Settle at 0,5 Pixel) und ich dann über die PHD2 Sidebar die Einstellungen aufrufe, sind diese nicht die gleichen... dort steht dann z.B. immer noch Settle at 1,0 Pixel. Wenn ich nun die Sequence starte kommt die Information "Autoguider setteling to 0,8"... also nichts von dem was ich eingestellt habe, sondern eher so ein Mittelwert aus beiden Einstellungen. Kennt einer vielleicht das Problem?

Im Voraus vielen Dank und CS

Thomas

Moin,

das ist bei manchen Programmen so, große Updates bereinigen manchmal dll-Bibliotheken und Systemordner, so wurde mir das erklärt, wenn ein Anwenderprogramm da irgendwelche Parameterfiles reinschreibt können die, je nach dem wie sie heißen, weg sein. Wenn man angeben kann wohin Files von Anwenderprogrammen geschrieben werden sollen dann auf jeden Fall eigene Ordner angeben. An die geht Windoofs nicht ran.

CS
Jörg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben