Sharpcap fragt dauernd nach der Lizenz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tomsen

Aktives Mitglied
Tag zusammen,
Sharpcap fragt wiederholt nach der Lizenz, diese ist eingegeben und wurde akzeptiert.
Trotzdem muss ich dauernd auf den Button Lizenz ist vorhanden drücken und Änderungen, zb. beim Speicher werden ignoriert.
Woran liegt es ?
Grüße Edwin

Ich habe die Antwort gefunden:
Die Lizenz ist an die erworbene Kamera gebunden.

es gibt Kameras, die mit einer (OEM?) Lizenz für SharpCap verkauft werden. Offensichtlich ist der Lizenzcode an die Verwendung dieser Kamera gekoppelt.

CS.Oli

Hallo,

ist aber so. Im Sharpcap-Forum habe ich das gefunden:
"the free license that comes with your Altair camera is only valid for use with Altair cameras. Paid licenses are valid for any camera."
Das will wohl der Kamerahersteller so. Normalerweise ist Sharpcap sehr kulant. Man kann die normale Lizenz mit mehreren Laptops, Kameras etc. nutzen und sogar weitergeben. Sharpcap geht einfach davon aus, daß man fair damit umgeht.

Gruß

*entfernt*

Hallo zusammen,

mei oh mei oh...

Ganz schön deppert :D.
Ein Kamera-Dongel, ich lach mich scheckig :ROFLMAO:. Willkommen im 21-ten Jahrhundert.

Ich weiß nicht, ob Altair sich einbildet, daß man dann für alle Ewigkeit nur noch Altair-Kameras kauft, nur weil man eine Altair Sharpcap-Lizenz hat :rolleyes:
Echt naiv ...

*entfernt*

15 Euro finde ich auch sehr moderat und werde dann diese auch nach Ablauf des Jahres bezahlen.
Mir ist nur aufgefallen, dass zb die Zuteilung an Arbeitsspeicher für die Kamera, bei mir 8GB von 16GB Arbeitsspeicher jedesmal futsch ist, wenn ich die Omega Guiding Kamera mal anschliesse. Ich muss dann, wenn die Altair wieder angeschlossen wird alle Parameter in der Grundeinstellung kontrollieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben