Shops für Teleskope und Zubehör

Future-Trunks

Neues Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass es nur ganz wenige Läden gibt, die ausschließlich Teleskope oder Zubehör verkaufen.

Aber wo kann man überhaupt etwas in der Richtung außerhalb des Internets kaufen? Bei Karstadt? bei Media Markt?

Mir fehlt so ein wenig der Ansatz welche Arten von Läden vor allem Zubehör führen. Klar ich könnte alles im Internet bestellen, aber bin auch irgendwie ein Freund davon noch altmodisch sich die Dinge vorher anzusehen oder in die Hand zu nehmen.

ja so einen Spezialladen gibts bei uns in Magdeburg nicht. suche daher nach Ideen, welche art von Läden, so etwas auch im sortiment haben

Hallo,
Ja, mir ist auch nur die Adresse in Frankfurt bekannt. Ist von mir auch nur 1h weit weg (war aber noch nicht dort).

Früher führten noch Optiker gewisses Equipment bzw Zubehör.

Aber heute?

VG Mark

Hallo (Name wäre nett),

in Berlin gibt es einen Astroladen. Space Instruments – der Shop für Teleskope Das dürfte von Brandenbzrg der nächste sein.

Teleskope und Zubehör gab und gibt es teilweise noch bei Optikern oder Fotofachgeschäften.

Ansonsten könntest Du in irgendwelchen großen Kaufhäusern fündig werden. Das dürften aber hauptsächlich preiswerte Einsteigergeräte sein, die nichts taugen.

Wenn Du, wie Du schreibst, die Dinge gern in die Hand nehmen willst, dabei auch quakitativ hochwertige Geräte kaufen und eine halbwegs brauchbare Beratung dazu willst, dann fahr nach Berlin zu Space Instruments!

CS.Oli

P.S. in Süddeutschland haben wir eine höhere Astroshop-Dichte. Allein in München 4, davon die 2 größten Deutschlands. Dann einen in Augsburg, einen in Stuttgart und einen in Saarbrücken.

Hallo Mark,

ja, meinte ich. Stimmt nicht ganz, aber Sulzbach ist ja nicht weit von SB.

CS.Oli

Hallo Future-Trunks,

willkommen hier im "Astronomischen Sektor".
Deine Gedanken gehen in welche Richtung? Fernrohr: Refraktor, Reflektor, Dobson ?, oder größeres Fernglas, nur mit Stativempfehlung.

Goto und evtl. Fotografie will ich noch nicht an die erste Stelle setzten.

Äußere dich einmal, was du dir schon überlegt hast, und wir dir hier weitere "evtl. Kaufempfehlung" geben können.

Rückgaberecht bei Nichtgefallen sollte bei den Verkäufern eigentlich selbstverständlich sein.

Gruß
Günther

Hallo,

die üblichen Verdächtigen haben oft auch ein Ladengeschäft; evtl. nicht täglich offen. Teleskop-Service Ransburg hat sowas, Teleskop-Shop-Ost auch, im Zweifel hilft eine E-Mail an einen Händler in der Nähe. Mancher hat vielleicht keinen Laden, aber einen Showroom.

VG, Niko

Hallo an alle.
Da heute fast der gesamte Handel dieses Bereichs übers Internet läuft, haben viele Shops kein Ladengeschäft mehr, wo man direkt hingehen kann. Die waren in den letzten Jahren leider zu schlecht besucht, als dass es sich noch lohnen würde.
In Österreich gibt es dafür noch Teleskop Austria mit 2 Filialen in Wien und Linz.

Zurück
Oben