Sieht jemand von euch Nordlichter?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MichiP
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nee, in Stuggi zwischen 21.30 und 22 Uhr leider nichts, nur von unten angeleuchtete Wolken und als kleine Entschädigung Jupiter mit Venus.

Link zur Grafik: http://www.himmelsfoto.de/images/conjunctions/2012-03-09_Jupiter-Venus.jpg

Link zur Grafik: http://www.himmelsfoto.de/images/conjunctions/2012-03-09_Jupiter-Venus-Bismarckturm.jpg

In der Gegenrichtung dann der Mond über den schwäbischen Lichtern:

Link zur Grafik: http://www.himmelsfoto.de/images/misc/2012-03-09_Stuttgart-Nacht.jpg

Wer auf den Bildern ein PN findet, dem spendiere ich ne Brause.

cs
Sven

Ich habe im Internet mal nach Polarlichter-Aktivitäten nach gesehen. Hierbei fiel mir etwas merkwürdiges auf: Derzeit (März 2012) ist man permanent "begünstigt", wenn man in Amerika beobachten möchte. In den letzten Tagen gab es in Amerika regelmäßig Nordlichter in den 50er Breiten, oft auch bis in die 40er Breitengrade - das entspricht in Europa etwa Südspanien oder Süditalien oder Bulgarien.
Derweil sind Polarlichter in Europa nur bis Mittelskandinavien oder Island zu beobachten, also knapp unter dem Polarkreis.

Am Nordpol gibt es derzeit außerdem auch keine Polarlichter und dort würde man es doch noch am ehesten vermuten.

Das kann vielleicht an der einzelnen "Polarlichtlage" liegen - beim nächsten mal bekommen die Amerikaner keine Polarlichter zu sehen, dafür gibt es dann welche bis zu Mitteleuropa.

Andererseits würde ich auch nicht ausschließen, dass menschliche und technische Faktoren in Amerika, etwa die NASA dafür sorgen, dass die Amerikaner die Nordlichter in Richtung der USA ablenken.

Übrigens sind diese Polarlichter auch gar nicht so ungefährlich. Flugzeuge dürften bei erhöhter Aktivität wegen dieser Strahlung nicht starten, Kosmonauten sind insbesondere gefährdet. Satteliten und PC können (angeblich) abstürzen, Festplatten, CD und andere Datenträger können gelöscht werden, Mobilfunknetze und Kraftwerke werden gestört usw.
Aber das müssen dann auch die Amerikaner bewältigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht böse gemeint Orion12 aber bevor du hier noch mehr Käse verzapfst informiere dich erstmals richtig was eine Aurora überhaupt ist, wie sie funktioniert und was die Gefahren sind bzw. sein können.

ndererseits würde ich auch nicht ausschließen, dass menschliche und technische Faktoren in Amerika, etwa die NASA dafür sorgen, dass die Amerikaner die Nordlichter in Richtung der USA ablenken.

:mauer: Jetzt gehts aber los genau so wirds sein. Die werden alle nach Disneyland abgelenkt und da muss man zum anschauen dann eintritt bezahlen :mauer:

Übrigens sind diese Polarlichter auch gar nicht so ungefährlich. Flugzeuge dürften bei erhöhter Aktivität wegen dieser Strahlung nicht starten, Kosmonauten sind insbesondere gefährdet. Satteliten und PC können (angeblich) abstürzen, Festplatten, CD und andere Datenträger können gelöscht werden, Mobilfunknetze und Kraftwerke werden gestört usw.

OH MEIN GOTT, DAS ENDE IST NAH!!! :hochachtung:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben