Sinus Iridum und Umgebung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Panky

Aktives Mitglied
Bei großer Luftbewegung aber guter Durchsicht, gelang diese Aufnahme.
OMC 140 deluxe, ASI 178 MC, bearbeitet mit AutoStakkert, Photo Shop CS2 und Fitswork.
Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu

104087
 

Anhänge

  • Montes Jura - Sinus Iridum und Plato am 15 April 2019 um 21_04 MESZ mit OMC.png
    Montes Jura - Sinus Iridum und Plato am 15 April 2019 um 21_04 MESZ mit OMC.png
    6,4 MB · Aufrufe: 80
Hallo Thomas,
ja, in der Tat ist das OMC klasse! Es ist aber das alte Modell, die neuen sollen nicht mehr so gut sein, habe ich mir sagen lassen.
Meins ist noch die originale Berechnung und Fertigung von Harrie Rutten. Das ist sehr speziell und bringt mit seinem Blendensystem einen extremen Kontrast, wie man sieht. Der 1/6 Lambda - Spiegel bringt dann den Rest. Harrie hat mir alles erklärt und mir zu diesem Gerät geraten, war der beste Tipp! Für 14 cm beachtlich, was das Gerät bringt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben