siril 1.4.4 bricht die Bearbeitung immer ab

astrox

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Normalerweise arbeite ich mit Astroart 8.0. jetzt habe ich mich hinreisen lassen mir Siril 1.4.4 anzuschauen, „dort ist alles einfachen und besser“ sagte mein Kollege vollmundig!

Nun, ich bekomme nicht einmal ein einzelnes .fit zum bearbeiten hin. Ständig bricht mir die Sequenz ab. Ich mache ein wie der Jolly im Tutorial vorgibt, leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist es nur wieder ein Häkchen das irgendwo gesetzt werden muss. Leider finde ich die Lösung nicht selbst und bitte hier die Erfahrenen um Hilfe.

Gruß

Jochen

1787823224906.png

Hallo Jochen, deine Ordnerstruktur passt nicht zum Script, Du hast das falsche Home-Verzeichnis gewählt oder den falschen Datentyp abgelegt.

- Ordner mit Projektname anlegen
- in diesem Ordner folgende weitere Ordner anlegen: biases. flats, lights, darks und die korrespondierenden Daten dort ablegen
- Mit "Häuschen-Symbol" den Projektordner wählen
- Script nochmal ausführen

CS, Ralf

Hi,

schau doch mal in das Script was es bei Zeile 25 tut einfach mit der rechten Maustaste auf das Scrip, dann öffnet sich der Scripteditor, bei Zeile 25 sollte stehen: cd ../process so wie ich das nachvollziehen kann fehlt der Ordner process weil das Script dahin wechseln will und es werden ja auch schon keine Daten im biases Verzeichniss gefunden... wie Ralf geschrieben, hast du wahrscheinlich das falsche Home Verzeichnis eingestellt..

CS

mike

Zurück
Oben