Siril 1.4 Beta 3 Graxpert läuft nicht

mike3t

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute festgestellt, dass Graxpert in Siril (Win 10 22h2 64Bit) nach Aufruf des entsprechenden Scripts (Graxpert-AI.py) auf folgende Fehlermeldung läuft:
Top********
DLL load failed. This means you need to update system libraries. Usually updating Microsoft Visual C++ Runtime will solve the issue.
21:08:46: nvcc.exe not found in PATH, trying torch fallback
21:08:46: Torch unavailable, unable to confirm CUDA availability
21:08:51: Traceback (most recent call last):
21:08:51: File "C:\Users\mo\AppData\Local\siril-scripts\processing/GraXpert-AI.py", line 95, in <module>
21:08:51: import onnxruntime
21:08:51: File "C:\Users\mo\AppData\Local\siril\venv\Lib\site-packages\onnxruntime\__init__.py", line 61, in <module>
21:08:51: raise import_capi_exception
21:08:51: File "C:\Users\mo\AppData\Local\siril\venv\Lib\site-packages\onnxruntime\__init__.py", line 24, in <module>
21:08:51: from onnxruntime.capi._pybind_state import (
21:08:51: ...<27 lines>...
21:08:51: )
21:08:51: File "C:\Users\mo\AppData\Local\siril\venv\Lib\site-packages\onnxruntime\capi\_pybind_state.py", line 32, in <module>
21:08:51: from .onnxruntime_pybind11_state import * # noqa
21:08:51: ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
21:08:51: ImportError: DLL load failed while importing onnxruntime_pybind11_state: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
21:08:51: Python Prozess (PID: 6676) mit Status 1 beendet
Bottom******

Neueste C ++ ist installiert , habe festgestellt, dass Siril nach Start die Scripte aktualisierte, danach trat der Fehler auf... gestern ging es noch.....
Graxpert Version ist die 3.0.2 und läuft wenn ich es separat starte..

Hat da jemand eine Idee???

Beste Grüße

mike

Ja, dieses Problem habe ich auch. Ich bin daher zurück zu Beta 2. Dort läuft die GUI Version dann wieder ohne Probleme. Zumindest bei mir gibt es dabei auch keine Performance Probleme. Zumindest ist nicht spürbar langsamer als in 1.2.

Grüße,
Joachim

War bei mir auch, ich musste Siril 1.4b3 neu installieren, dann zieht es sich alle Scripte neu und funktioniert wieder.
Habe aber auch schon auf Graxpert 3.1rc2 beta gewechselt.

Hallo,

hat alles nichs gebracht, De- und wieder Installation von Siril, alleine beim Wechsel auf Beta 2 klapp Graxpert wieder, bleibe aber bei Beta 3, muss ich halt die Dateien separat Entrauschen, geht ja auch, war aber schon bequemer in Siril selber Graxpert zu nutzen.... vllt. tut sich mit der offiziellen Version dann was...

Beste Grüße

mike

Find mal raus, was nvcc.echse ist, wo das ist und pass ggf. deinen PATH an.

Hi,

das ist ein NVIDIA CUDA Compiler Treiber, warum ich den brauche erschließt sich mir nicht, muss da mal im Detail nachlesen...

Beste Grüße

mike

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst,

einfach unter .....\AppData\local den Ordner Siril-Scripts umbnennen und Siril neu starten, dann wereden aus desm OnLine Repository die Scripte neu geladen..

Beste Grüße

mike_o

Hallo an alle,
bei mir kommt in Siril bei der Ausführung von Graxpert diese Fehlermeldung:
10:37:25: Error: Interface error in _execute_command: ungültige bildgröße: überschreitet das speicherlimit
Was könnte denn dafür die Ursache sein ?

Gruß
Frank

Zurück
Oben