"SiriL bringt Farbe in das Bild"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GOiler

Mitglied
Hallo,
da hier in Thüringen schon gefühlte 3 Monate kein Wetter ist, habe ich mich mit SiriL beschäftigt. Eine tolle Software, sie bringt doch echt viel Farbe ins Bild. Nachdem ich mit DSS und Fitz nicht wirklich zurecht kam suchte ich nach Alternativen. Mit SiriL hab ich die für mich wohl gefunden. Ich möchte gern kleine Felder mit kleinen Brennweiten ablichten.
Die Faszination das der schwarze Himmel sooo viele Sterne und vor allem sooo viel Farbe enthält hat mich dabei wohl richtig erwischt ;-) . Ich stell mal 3 Fotos ein die sind mit der 6D und dem 70-200 2.8 und dem 85 1.8 entstanden nachgeführt mit SA. Zu wenig Belichtungszeit zu wenig Bia's Flat's und Dak's Kampf mit Technik Fokus Kälte usw. Bildbearbeitung in Kinderschuhen ABER es macht Spaß bis hierher. Ach ja "Schwarz Gürtel" einnorden..... kann ich mittlerweile ;-) keine 5min mehr und Polaris liegt wo .Sie . soll :) Ein großer Dank ans Forum der Pool an Wissen ist hier riesen groß. Ein extra Lob an Frank mit der Mutter des Astrophotocast hilfst du sicher sehr Vielen, komplexe Vorgänge zu verstehn, auch mir mit SiriL. Ich freu mich schon auf wärmeres Wetter und klare Nächte, es macht einfach Spaß.
Der Mars neben den Plejaden (das BLAU um die Plejaden ich liebe es) 200 ca. 49min a 1min . Der Mars beim Zug durchs "Goldene Tor" 85 ca 60min a 1min erstmals mit Bias Darks und Flats. Dann Orion leider nur 9min 200 9 a 30 und 90sek 4 Darks da wars sooo kalt und spät. Alle mit SiriL und PS vergewaltigt und beschnitten ;-).
Gruß Gunter

Anhänge

• kMarsPlejadenfinal.JPG
    kMarsPlejadenfinal.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 201
  • kTor1.JPG
    kTor1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 183
  • kOri.JPG
    kOri.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 197
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben