Sky Map und nun?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Auva

Aktives Mitglied
Hallo
da ich nun SkyMap 10 seit ein paar Tagen habe, frage ich mich ob ich nicht noch zusätzlich ein weiteres Programm benötige, womit ich vorzüglich einen Beobachtungsplan erstellen könnte, wie z.B. mit Eye&Telescope.

Was meint Ihr?

Hallo Auva!

Wenn Du Skymap hast brauchst Du keinen Planer mehr. Es gibt die Targetlisten, die Mondphasenvorhersage, Tools und alles andere für Monddurchgänge von Jupitermonden uvm. Spar dir das Geld, SMP 10 kann fast alles was Du brauchst. Schreib mir einfach mal ein paar konkretere Fragen, dann kann ich Dir sicher weiterhelfen.

klaren Himmel,

ULI

Was mich ein bischen stört sind die viel zu gross abgebildeten Sterne der helleren Klasse. Ich hätte das gerne so, wie ich es wirklich durchs Fernglas sehe. Hat jemand einen Einstellungstip ? (Gleiches Problem hab ich auch bei CDC)

Sterngrößen

Diese Einstellung ist unter dem Sternmenü möglich. wenn Du die Symbolleisten in der Ausgangskonfiguration hast, dann einfach rechts oben auf das Icon in Sternform klicken.

Dort findest du u.a. die Symbol Display Options. Hier kannst Du die Größe der Sternabbildung beliebig einstellen, auch die Relation zwischen den hellsten und dunkelsten Sternen. Wenn Du den Unterschied zwischen hell und dunkel klein einstellst, kannst du die Himmelsansicht recht gut simulieren. Evtl. hilft dir auch die Darstellung der Sternfarben (Reiter "Coulor") wobei die Farben gegenüber der Realität zu intensiv sind.

Grüße,

ULI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben