Sky-Watcher Schmidt-Cassegrain 280/2800

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Geist2010

Aktives Mitglied
Hi, hat jemand eine Ahnung ob es das Sky-Watcher Schmidt-Cassegrain 280/2800 noch gebaut wird? Wie ist die Leistung von dem Teleskop, ich selbst habe ein 90/1250mm und bin sehr zufrieden damit, ich würde mir gerne das 280/2800 zulegen.
VG
Lothar Weiß

Moin Lothar,

ich kenne das Sky-Watcher Schmidt-Cassegrain 280/2800 nicht, aber ich habe das Original C11 von Celestron. Scheint mir von den Werten dasselbe Modell zu sein.
Das ist schon ein richtig dicker Brocken, auf welcher Montierung willst du das Gerät denn betreiben?

Wenn ich eins bekomme, dan auf eine EQ6 das ist wohl das beste, ich würde ja auch ein C11 nehmen wenn man ein gutes gebrauchtes bekommt, weil die "C" ist nicht schlecht ich hab noch ein C6 auf einer EQ3. Mal schaun wie das Wetter heut in Dresden wird die Teleskope stehen schon auf dem Balkon zum Abkühlen.
VG
Lothar

Moin Lothar!

Skywatcher und Celestron sind eine Rutsche, gehören seit einigen Jahren zur selben Firma. Die Teleskope dürften identisch sein. Bei Celestron zahlt man nur ein bißchen mehr für den Namen, bei SW dann weniger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben