Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mein Skymape Lite 2003 updaten, damit es auch unter Win7 läuft. Man kann es aber wohl nicht mehr bestellen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich es bekommen kann?
eine Möglichkeit (aber umständlich) wäre MS Virtual PC 2007 (ist zwar nicht für Windows 7 unterstützt, läuft aber trotzdem) zu installieren und dann ein virtuelles XP unter Windows 7 laufen zu lassen. Mit Virtual PC 2010 soll auch Windows 7 unetrstützt werden?!
Win-7 bietet ab der "Professional"-Variante die XP-Sandbox für ältere Programme an. Wie geschrieben: Die SkyMap-Pro-Versionen laufen unter Win-7, obwohl ein Kollege vom Verein berichtet hat, daß die Installationsroutine nicht mehr funktioniert.
Dann schnappt man sich das SkyMap-Verzeichnis von der CD und kopiert es per Hand komplett in den Ordner "Programme". Dann läuft's.
Ich kann für 30 Euro updaten. Ich glaube, das werde ich machen. So hat der Programmierer was von und ich kann endlich wieder Skymap nutzen.
Mensch, was kann man sich an etwas gewöhnen ;-)
leider wird dieses Programm seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Der Autor Chris Marriott ist nach eigenem Bekunden gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage. Ich finde das sehr schade. In der Mailingliste auf der Skymap HP werden übrigens Tipps zur Benutzung unter Win7 gegeben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.