Skysafari pro v7 nun erhältlich, vorerst nur für iOS=Apple

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CHnuschti

Aktives Mitglied
Skysafari pro v7 nun erhältlich, vorerst nur für iOS=Apple

Nehme gerne eine review entgegen. Insbesondere ob bzw. was sich bei den "observing lists" getan hat, oder noch immer nur das immergleiche magere Schema an Features angeboten wird. Leider halte ich Skysafari diesbezüglich, angesichts einer Version 7, für wirklich schlecht. Zu schade dass es kein würdiger Konkurrent gibt, was die IMO sehr ordentliche grafische Oberfläche angeht.

Hab so meine Befürchtung, dass neben kosmetischer Aufmöbelei und so zeitgeistiges wie obsoletes social media Gedudel wenig zu erwarten ist. Ausser bei den Steuerungsmöglichkeiten, scheint ein wichtiges Standbein der App zu sein.

Gruss

Danke für die Info! Bei dem Preis für die Version 6 Pro hätte es auch ein (von mir aus) kostenpflichtiges Update getan.
Ich halte die Version6 PRO für hervorragend. Funktioniert mit meiner PUSH+, EQ6-R und Skywatcher AllView.

Der Support von ASCOM im neuen Release ist sicherlich ok, aber warum wird hier auch INDI als neues Feature aufgeführt.
Das funktionierte doch schon in der 6er...?
Ansonsten scheint es stark in Richtung "Erlebnis sharing with other people & social media" zu gehen, brauche ich nicht.

Mal sehen, ob sich hier jemand das neue Programm gönnt und berichten kann. Vielleicht erkenne ich ja aus der Feature-List die Knaller, die m ir Spaß machen würden.

Grüße
Hartmut

Hi,

Platesolving über die Smartphone Kamera wäre ein klasse Feature.
Aber da hat sich wahrscheinlich nichts getan.

Gruß
Peter

Gestern poppte im iPAD unter SkySafari 6 Pro die Werbung auf, dass SkySafari 7 nun für 25,-€ angeboten wird.
Für mein altes iPAD will ich das nicht mehr (geht auch nicht mehr ), aber für meinen Samsung Adroiden wäre das nun doch eine Option (wenn verfügbar), da sich in der Werbung das ganze so liest, als wäre ein Zwischending zwischen der StellarMate APP und der nativen KSTARS/EKOS/INDI GUI (z.B. wie ASTROBERRY) implementiert.

Daher meine Frage, ob sich hier jemand schon SkySafari 7 gegönnt hat und das unter INDI (Astroberry, StellarMate) oder über ASCOM betreibt?
Und natürlich dazu was erzählen kann...
Es soll ja nun nicht nur die Teleskopsteuerung wie in SkySafari6 Pro, sondern auch CCD, Guiding usw. integriert sein.

Grüße
Hartmut

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben