SkySafari6Plus stürzt ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

THATEIS

Aktives Mitglied
Hallo,

als ich heute mal wieder SkySafari6Plus (V.6.8.6.3) auf meinem Smartphone (Android 10) starten wollte, blitzte der Startbildschirm nur kurz auf
und dann war die App nur noch in der Hintergrunddarstellung mit schwarzem Startbild zu sehen. Hat jemand eine Idee, was passiert ist?

Gruß
Hans
 
Auf Android 8.0, 11 und iOS 12.5.5 alles i.O. Würde den Androiden mal neu booten.
 
Hallo Thomas,

wenn Du mit booten einen Neustart meinst: habe ich schon vergeblich versucht.

Gruß Hans
 
Update: immer nach mehrmaligen erfolglosen Startversuchen startet SkySafari dann doch. Menues werden alle angezeigt,
aber keine Darstellung von Himmel und Sternen.?
Update: manchmal klemmt das Programm und die Meldung "SKySafari 6 Plus reagiert nicht (App schließen, Warten, Feedback geben)" erscheint.
 
Ja, ich meinte Smartphone bzw. Tablet komplett aus und wieder einschalten. Dann bliebe noch die APP deinstallieren, neu booten und dann neu installieren als Idee.
 
Nein, einmal gekauft kannst Du es auch auf anderen Androiden mehrfach installieren, solange es der gleiche Account ist.
 
Danke, Thomas, Du hast mir eine schlaflose Nacht erspart. Neuinstaliert und alles läuft wieder.:y:
 
Auf Android 8.0, 11 und iOS 12.5.5 alles i.O. Würde den Androiden mal neu booten.
Kann hier noch Android 4.4.4 aufzählen, auf der die neuste Version von Skysafari 6.8.6.3 läuft. Kürzlich getestet.


Update: manchmal klemmt das Programm und die Meldung "SKySafari 6 Plus reagiert nicht (App schließen, Warten, Feedback geben)" erscheint.
Die Meldung kommt/kam bei mir regelmässig, sowohl auf Smartphone als auch aufm Tablet. Einfach "warten" wählen, danach läuft es weiter. Insofern noch kein Alarmzeichen, denke ich.

Ansonsten wird auch in anderen Foren eine Neuinstallation empfohlen, die scheint solcherlei Probleme regelmässig zu lösen.

Gruss
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben