Skywatcher 150/1200

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Michael2004

Mitglied
Hallo ,

möchte mir folgendes Teleskop kaúfen
http://www.astroshop.biz/shop/158/3070/

wie gut ist diese Gerät ? gibt es jemanden hier der das hat und mir vieleicht ein paar Bilder vom Satur oder Jupiter zeigen kann ?
gibt es für diesen Preis ein besseres ?
ich möchte vorwiegend Planeten beobachten und nur ein wenig Deep Sky.

bin auf eure Antworten schon gespannt

Michael

Hallo Michael,

willkommen im Forum. Vermtl. kennen nicht viele das Gerät, da es recht neu ist, so neu, das nicht einmal das richtige Foto auf der Seite abgebildet ist (es zeigt den 150/750'er Newton). Ich selber habe den 150/750'er und bin damit recht zufrieden. Da langbrennweitigere Geräte einfacher zu fertigen sind, sollte der 150/1200'er okay sein. Für Planeten ist er sowie besser geeignet. Die EQ-3 Montierung halte ich bei dem langen Tubus (ca. 1,15 m) für zu schwach. Da solltest du eine EQ-5 nehmen.
Tipp: Astromesse ATH am 19.2. in Hückelhoven. Skywatcher Deutschland und viele weitere Händler werden dort sein (auch Messe-Verkauf). Da es in deiner Nähe ist, wird sich ein Besuch sicher lohnen.

CS Heinz

Hi Michael,

der Tipp von Heinz ist gut, demnächst, am 19.02.2005 findet in Hückelhoven der 5. ATH statt. Dort wirst du eine menge Teleskope vergleichen können und wirst mit sicherheit auch das richtige kaufen können.
In vorab kann ich aber sagen, daß das Teleskop für die Planetenbeobachtung gut geeignet ist, es bleibt justagestaibl und bietet auch im deep-Sky Bereich einiges.

Gruß,

Hallo Robert,

dann weist du ja schon mal, welches Gerät du nach Hückelhoven mitnehmen solltest. Ich habe gerade gesehen, dass du auch noch einen recht attraktiven Preis dafür hast.
Wir sehen uns dann auf dem ATH.

Gruss Heinz

Hallo ,

super Tip mit der ATH , danke.
ich sehe das House of Optics Germany in Heinsberg ist , das lieg ja bei mir um die Ecke.
deine Seite hab ich mir mal angeschaut, klasse.
hast du auch einen Ladenverkauf ? dann kann ich mir die versandkosten sparen.

Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben