Skywatcher Adventurer GTi Beleuchtung

Hallo!
darf ich kurz eure Erfahrung nutzen?

Ein frage zu der Beleuchtung in der Polarscoop:
Wie soll das Bild beim durchschauen aussehen bei der Gti?
Ich schalte mit der App die Beleuchtung ein aber das Ergebnis ist ein Roter Nebel hinter einen schwarzen Kreis.
Auf dem Kreis sind die zahlen nicht lesbar.
Ich habe eigentlich ein beleuchteter Roter Kreis erwartet wie bei meinem iOptron.
Mache ich da was falsch oder ist da doch was kaputt?

Gruß,
Walter

Ok :-)
Also eigentlich müßte man schon bei Tageslicht den Einstellkreis klar erkennen können. Hier mal zwei Fotos, wie das bei mir aussieht, wenn man von oben in die Öffnung hineinschaut (da sieht man die LED) und von der Seite des Suchers mit herausgeschraubter Linse. Dort blickt man direkt auf das Einstellscheibchen. Sieht das bei dir auch so aus?
IMG_0686.jpg
IMG_0687.jpg

Gruß,
André

Hallo André,

super Hilfreich deine BIlder. Das bestätigt dass von der mechanische Seite alles OK scheint zu sein bei meiner GTi.

Wenn du nachts durch schaust, welche Farbe haben bei dir dann:
- der "Ziel Kreis" aus Bild 2 ?
- der Hintergrund des Kreises (Himmel) ?

Danke und Gruss,
Walter

Hallo Walter,
ich glaube ich weiss jetzt, was Du meinst. Kann es sein, dass Du die Helligkeit aufs Maximum gezogen hast? Dann seh ich bei mir nämlich auch nur rot :)
Stufe 1 oder 2 sollte eigentlich reichen, damit man die Einstellscheibe noch erkennen kann, aber die Sterne nicht von der LED überstrahlt werden.
Gruß,
André

Ja, die Scheibe bleibt schwarz. Die LED leuchtet ja von oben drauf und beleuchtet nur ein klein wenig die Gravur.

Ok dann liegt da mein Missverständnis. Meine iOptron wechselt beim einschalten von Schwarz auf Rot. Die GTi bleibt bei schwarz und hat dadurch einfach weniger Kontrast.

Herzlichen Dank für deine Hilfe bei der Klärung dieser Sache.

Gruß,
Walter

Zurück
Oben