Skywatcher AZ-EQ5GT

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Newby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Newby

Aktives Mitglied
Hallo,

Skywatcher hat in der aktuellen SuW und der Interstellarum eine Anzeige geschaltet, in der eine AZ-EQ5 beworben wird.
15kg Tragkraft, zwei Stative optional find ich hochinteressant.
Gibt es nähere Infos bezüglich Lieferdatum und Preis?

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

im blauen Forum schreibt Wolfi, dass er auch nicht mehr als eine Vorankündigung hat. Auf der Skywatcher Website findet sich auch nix. Bisher scheint es nur Printanzeigen zu geben.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Freunde,

ich habe auch von der Montierung erst von Gerüchten und dann auch aus dieser Werbung erfahren. Ich habe dann auch mit Skywatcher (OVL) kurz gesprochen.

Momentan existiert nur dieses Foto, es gibt noch keinen Preis und die vorauss. Lieferung steht noch nicht fest, es wird aber auf jeden Fall Herbst (eher später Herbst).

Deshalb werde ich auch noch keine vorab Präsentation in meinen Shop machen.

Aber wenn jemand Interesse an der Montie hat, kann er mir gerne ein Mail senden und ich speichere es ab und sobald ich was erfahre, melde ich mich dann.

Mail:
info@teleskop-service.de

und dann an mich adressieren, dann wirds auch weitergeleitet.

Viele Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-express.de

Hallo
ich habe mal auf Facebook bei einem Händler wegen der Montierung nachgefragt und sagte die wäre ca. Ende des Jahres da und wäre um 1280 Euro zu haben.
Ich habe die jetzt jedenfalls bei Wolfi bestellt.

Gruß
Manfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hui, spannend - genau das was ich brauchen würde: Eine leichte azimutale Montierung mit Goto, die auch halbwegs belastet werden kann. Gibt's zwar auch von iOptron, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft ;) .

LG Michael

Moin Stefan,

zwar nicht in Rot aber es gibt schon lange die wirklich sehr gute AZ-EQ6GT - Parallaktische UND Azimutale GoTo Montierung für Teleskope bis 20kg.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Montierung.

Gruß
Hape

Hallo,

natürlich kenne ich die AZ-EQ6GT. Aber was ich meinte war, dass es eine EQ6 2.0 geben sollte.
Denn die EQ6 ist schon in die Jahre gekommen und hätte mal eine Auffrischung nötig. Wenn ich mir die neuen Montierungen von SW anschaue tut sich doch einiges.

Grüße
Stefan

Hallo Manner,

Eine simple Dollar-Euro Umrechnung kannst du bei Astro-Equipment nicht machen. Zum einen sind in den Angaben der US Händler keine VAT /Steurern enthalten, zum anderen sind die Vertriebswege unterschiedlich. Ich könnte mir aber einen Preis um 1300€ gut vorstellen. Ansonsten käme sie zu nah an die AZEQ6GT.

Aber das ist alles ein Blick in die Kugel. Traurig das die Händler, bzw. der Generalimporteuer noch keine Preise nennen kann, besonders da das Produkt bereits beworben wird.

Gruss
Matthias

Servus zusammen,

hier mal ein Update zur AZ-EQ5
Die Auslieferung wird Ende Januar / Anfang Februar bei uns erfolgen.

UVP inkl. MwSt. 1299 Euro

Grüße aus dem Allgäu
Andi Rodoschegg

Hallo zusammen, :huhu:

ja, jetzt war Andi etwas schneller mit der Ankündigung... ;-)

Vorbestellungen können nun auch gerne über uns getätigt werden (wenn man mit zu den ersten gehören möchte).

Die Sky-Watcher AZ-EQ5GT wird inklusive Stativ und Halbsäule geliefert zu 1.299,- Euro.

Bitte einfach eine Mail schicken oder anrufen.

Viele Grüße
Nils Kloth

Hallo,

Wo ist denn der Polsucher? Sieht nach off-axis aus und ist optional?

Klar, geht auch per Software der Steuerung, aber mit der Monti und den i.d.r. kurzbrennweitigen Geräten geht das per std. Polsucher in wenigen Sekunden.

Gruß
Matthias

Servus Astro-Gemeinde.

Wie versprochen ist die AZ-EQ5 nun ab sofort lieferbar.

Optionales Zubehör:
Polsucher für die AZ-EQ5: UVP 79,95 Euro
16'' Säulenverlängerung für AZ-EQ5: UVP 79,95 Euro

sind ebenfalls lieferbar.

Beste Grüße aus dem Schnee
Andi Rodoschegg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben