Skywatcher Dobson Goto!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Dieter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo Dieter,

ja, es ist endlich soweit! Nach unseren Infos wird es sogar einen Nachrüstsatz geben, mit denen man sein Gerät aufrüsten kann. Wie immer ist es aber besser, erst die Lieferung abzuwarten und dann zu erforschen was wirklich dahinter steckt - keep tuned in!

lg Tommy

Hallo Tommy,

genau da habe ich Gegenteiliges gehört, es soll kein Upgrade für die AUTO Dobsons auf GoTo kommen.

Es wäre natürlich schön, wenn es trotzdem kommen könnte aber wir haben vom offiziellen Generalimport anderslautende Informationen.

Viele Grüße

Wolfi

hallo Wolfi,

es kommen Rockerboxen mit bereits komplett installierten Motoren und Goto-Handbox, die kann man natürlich auch unter alte Dobsons setzen, in 8" 10" 12". Ob man bestehende Autotrack-Dobsons nur mit neuer Handbox versehen und so Goto-fähig machen kann, wissen wir nicht, bezweifeln es aber.

lg Tommy

PS: Synta-Produkte werden von uns ausschliesslich nach Österreich verkauft, wir halten uns streng an die Grosshandels-Abmachungen!

hallo Dieter,

dazu braucht man die Höhenräder am Tubus, ob die im Set inkludiert sind bezweifle ich. Wenn du aber welche hast, kannst du sogar die Trommel der Waschmaschine Goto-mässig nachrüsten ;-)

lg Tommy

Hallo Wolfi,

kommt da eventuell von GSO oder TS eine Antwort mit Volltubus?

Hallo Dieter,

ich befürchte leider nicht, denn diese Technologie (Azimut und GoTo) ist zur Zeit nur auf wenige Hersteller beschränkt.

wir werden da voll auf Skywatcher und (als solo GoTo Montierung - azimutal) auf iOptron setzen.

herzliche Grüße

Wolfi

Das ist interessant...
Da ich im Moment über den Kauf eines 12" Dobsons nachdenke.
Ab wann sind die Teleskope denn auf dem Markt ?

Hallo Sirius,

ich rechne mit ca. 2-3 Monaten, Skywatcher wird die GoTo Dobs wohl auf der Photokina vorstellen und dann rechtzeitig vor Weihnachten liefern.

Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung.

Viele Grüße

Wolfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben