hallo und willkommen!
ich hab genau dein gerät und hab vor einem monat angefangen, daher kenn ich deine situation recht gut. bei mir war zum glück schon etwas literatur dabei, sodass ich mich schon etwas belesen konnte. wenn du nur mal schnell ein paar objekte suchen solltest hilft dir vielleicht "easy sky", das gibts als demo kostenlos zu laden
easysky . damit läßt sich schon recht schnell, saturn finden (derzeit besonders gut zu sehen). (den hatte ich schon beim ersten abend). für die sternbilder empfiehlt sich meines erachtens nach eine drehbare himmelsscheibe bzw. wie schon gesagt wurde, verschiedene karten. wenn du dich im forum umschaust, dann wirst du bemerken, dass es einen haufen leute hier gibt die auf ihren hompages einsteigerecken eingerichtet haben. ich hab einige durch, das hilft ungemein!
was ich dir in nächster zeit raten würde: 1. zerleg die montierung in ihre einzelteile (nicht vergessen wo was hinkommt) und dann das klebrige zeug abmachen (entfetten

und anschließend ein gutes Qualitätsfett (z.B.: fahrradlagerfett) reinschmieren. meiner meinung nach lohnt es sich.
2. spiel mal mit dem gedanken dein stativ durch ein selbstgebautes aus holz zu ersetzen (ich werds demnächst machen)
3. such dir leute aus deiner gegend die ehrfahrung haben. die meisten geben gerne tipps und man lernt dort an einem abend mehr als an mehreren tagen in büchern.
falls du noch irgendwelche fragen konkret zu deinem teleskop hast, kannst mir ja hier im forum mailen.
klare nächte
tobias