Skywatcher EQ8 Montierung, neue Infos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MLudes

Sponsor Astronomie.de
Vom Importeur:

Dear All

We are getting lots of unnecessary and premature enquiries from our dealers about EQ8 since they have seen some mention of EQ8 in some internet threads or some news letters produced by others.

As it stands now, I do not expect any firm deliveries this year. Only one prototype has been produced and this will be with us within days to be exhibited at Photokina. The intention of the manufacturer is to make a small trial production in autumn for testing after the show and if everything is OK then plan for mass production initially on a small scale will be put into place.

Hallo Mrcus,

Oh wie nett geschrieben. Es war doch deren Skywatcher-Kalender, in der das Teil abgebildet und beschrieben wurde: http://www.teleskop-shop.at/Print/Kalender_SW-2012.pdf

Also nicht nur von "others". Wenn man etwas ankündigt braucht man nicht über Rückfragen wundern ?) Allerdings schon eine interessante Strategie, etwas ein Jahr vor einem Prototyp und geschätzte zwei Jahre vor der Massenproduktion anzukündigen.

Gruss
Matthias

Hallo Matthias,

grundsätzlich stimme ich Dir zu, daß die Vorankündigung etwas voreilig war. Aber mir ist es trotzdem lieber, daß Skywatcher sich Zeit mit der EQ8 lässt und dann (hoffentlich) ein ausgereiftes Produkt auf den Markt lässt, anstelle ein problematisches Teil, wo unter Umständen dann viele Reklamationen kommen.

Das würde zu einem beträchtlichen Imageschaden führen.

Bei der Entwicklung einer Montierung ist es die eine Seite, einen Prototypen zu haben, den man auf der Photokina ausstellt und dann aber daraus ein Serienmodell zu entwickeln. Ich denke, daß die Leute das damals im Kalender im Besten Wissen und Gewissen gemacht haben und auch vor gehabt haben, die Montierung rechtzeitig fertig zu stellen.

Aber... wie heißt es so schön....

Wie bringt man Gott zum lachen ?

... Erzähl ihm von Deinen Plänen !

Viele Grüße

Wolfi

Hallo Marcus,

hast Du bereits genauere Informationen über das Erscheinen der neuen EQ6 AZ/EQ-Variante?

Viele Grüße
Uwe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Skywatcher EQ6 Alt AZ

Hi Markus,

die Frage des Spechtelkollegen beschäftigt mich auch.
Wann kommt die EQ6 Alt Az?

Grüße,
Gerrit

Re: Skywatcher EQ6 Alt AZ

ne keine Ahnung, wir werden nur spärlich mit Infos versorgt, sorry

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben