Skywatcher Heritage 130, Bezugsquelle gesucht....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thorskel

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

kennt jemand eine Bezugsquelle für den neuen kleinen Skywatcher Newton 130/650, bei der das Instrument kurzfristig lieferbar ist??

Gruss aus Bonn
Wilhelm

Hi Wolfi,

bitte zur ATT mitbringen inkl. der in meiner Signatur genannten Okulare (ich habe dort schon etwas vorgegriffen)und auf meinen Namen reservieren.

Danke und Gruss
Wilhelm aus Bonn

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,

meinst nicht, dass es sicherer wäre Wolfi eine Mail zu schreiben, anstelle hier "irgendwo" im Forum eine Bestellung aufzugeben? Denke mal das so kurz vor knapp das Forum nicht die allerhöchste Priorität besitzt.

Nur so ein Gedanke, nicht das nachher jemand weint ;)

CS & viel Spaß beim ATT,
Wolfi

Hallo Freunde,

es wird sehr sehr knapp.

Wir fahren um 9h los und die Skywatcher Lieferung ist für Vormittag avisiert - wenn, dann wird es sehr sehr knapp !!!

Wolfi

Hallo Wolfi,

sind die Heritages schon bei Euch angekommen? Hast Du Dir den Dobs schon mal näher anschauen können.

Mich reizt das Teil schon sehr.

Hi Martin,

wir versenden die Teile schon fleißig.

Die Optik ist die Gleiche, die wir schon von den 130/650mm Newtons her kennen.

Die Mechanik ist gut, das Gerät ist gut justierstabil und das Oberteil lässt sich gut aus- und einfahren.

herzliche Grüße

Wolfi

Perfekt. ;-)

Bestellung ist raus. *freu*

Hallo Wolfi,

den 130/650mm soll es auch als BlackDiamond mit 2"-Auszug geben. Ist das richtig?

Gruss aus Bonn
Wilhelm

Re: Skywatcher Heritage 130, Bezugsquelle gesucht.

allo,

heute kam mein Neuerwerb an. Ein Skywatcher Heritage Dobson (130/650) mit 2 Okularen und Leuchtpunktsucher.

Mir gefällt das Gerät bisher gut, auch wenn aufgrund des sehr niedrigen Preises ein kleines Manko vorhanden ist.

Positiv:
- Der Tubus hat bereits eine Prismenschiene und kann somit auch in einer normalen Montierung betrieben werden.
- Der Leuchtpunksucher ist gut.
- Die Verarbeitung ist generell gut. (Beim Ein/ausfahren rastet das Gerät ein, kein verutschen)

Negativ:
- Kein OAZ vorhanden. Die Okulare können lediglich in einem Okularhalter befestigt werden.

Hier ein Paar Bilder:
Link zur Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2447/3549451388_714e95f26f.jpg

Hallo Nick,

gar kein OAZ? Das wäre aber bei f/5 doch ein deutliches Manko. Hast du mal versucht, ob sich der sechseckige Ring der Okularhalterung gegenüber dem unteren runden Teil drehen läßt? Von diesem Bild her betrachtet wäre da zumindest noch Platz für ein Gewinde (Helikalfokussierer).

Viele grüße
Stephan

PS. wenn da wirklich kein OAZ vorhanden ist, sondern nur eine Steckhülse, dann sollte das aber auch in den Produktbeschreibungen nicht so geschildert werden:
-- 1,25" Okularauszug (Quelle teleskop-express.de

Hallo,

noch eine Ergänzung. Doch, das Heritage hat einen Drehfokussierer. Das hatte ich bisher noch nicht bemerkt.

Eben hatte ich mit dem kleinen auch prompt für knapp 30 Minuten Firstlight. Dabei hatte ich erstmal das mitgelieferte 25mm Okular im Einsatz. Auch hier gilt: Für den Preis absolut OK. Trotzdem gefiel mir mein TS SP32 mm deutlich besser am Dobs. Aber auch mit dem 2. mitgelieferten Okular (10mm) waren noch gute Abbildungen möglich. Hier merkte man allerdingens bei jeder Bewegung ein deutliches Nachschwingen. Dabei stand das Heritage auf einem Gartenklapptisch.

Mein erstes Fazit: Nicht schlecht der kleine. Preis/Leistung ist absolut OK.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben