SKYWATCHER NEWS .... von Teleksop-Service

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LACERTA-Lajos

Sponsor Astronomie.de
SKYWATCHER NEWS .... von Teleksop-Service

Zitat von Wolfi_Ransburg:
-- Als einziger Händler haben wir uns die Mühe gemacht, eine Ersatzteilbestellung für viele tausend Euro zu machen. Das Ergebnis ist, daß wir alle Skywatcher Teile vor Ort auch reparieren können oder Teile austauschen können.

Hallo Wolfi!

Bitte, bitte mit "als EINZIGER Händler..." usw... Formuliereungen erst nachprüfen und nachher werben.
Ich glaube, Du wolltest als einziger DEUTCHE Händler schreiben :) , und damit hast Du wahrscheinlich recht...

Ach so, im Preiskampf sind wir NICHT dabei. Stabilität und Spielraum für Serviceleistungen sind für uns (und anscheinend unserer Kunden in Wien und Linz) wichtiger.

CS: lajos

Re: SKYWATCHER NEWS .... von Teleksop-Service

Hallo Lajos,

da bleibe ich dabei, ich bin 100% sicher, daß es kein größeres Skywatcher Ersatzteillager gibt, als bei uns und selbiges gilt auch (da haben wir genügend Rückmeldungen von den Generalimporteuren) für das normale Warenlager.

Gerade weil zur Zeit Skywatcher Händler aus dem Boden sprießen, setzen wir auf Service, Erfahrung und Beratung und das wird auch honoriert - gottseidank.

herzliche Grüße

Wolfi

Wolfi

das zweifelt kaum jemand an , womit andere Händler dennoch Punkten können ist ZEIT und Menschlichkeit , beides in einem Großkaufhaus schwierig zu finden. Deswegen und wohl auch wegen Nähe gibt es noch andere Händler die Kunden finden, welche zufrieden sind und wieder kommen.
Niemand zweifelt deine Arbeit, deinen Fleiss an. Du siehst an jeder Ecke einen Konkurenten der dir ein Stück vom Brot abnehmen will und die bekämpfst du.
Leben und leben lassen gibt es bei dir nicht mehr.....

Hallo Markus,

ich bitte Dich, Deine zweifelhaften Weisheiten für Dich zu behalten und diese nicht schmutzfinkhaft im Forum breitzutreten.

Das ist unter jedem Niveau.

Wolfi

Hallo Wolfi,

vielen Dank für Deine fairen Preise, Deine kompetente Beratung und die Zeit die Du Dir immer für meine Anfragen jedweder Art nimmst!

Danke auch an Dein Team welches mir genauso gut weiterhilft, solltest Du mal nicht können!

Gruß
Dein Kunde aus Bargteheide,
Terrorernie

Hallo Wolfi, ich hatte Markus selber schon am Telefon, so viel " Menschlichkeit" kam da auch nicht rüber, da bestell ich lieber bei Dir!

Gruß, Frank

Hallo Freunde,

ein herzliches Dankeschön.

Eines verspreche ich Euch sehr gerne. Sicher es ist ein harter Markt und man muß halt immer auch kämpfen aber sein wir uns ehrlich, wo ist das nicht. Im Astro-Markt gibt es keine Kartellstrukturen, ich denke das beweist die Realität immer.

Aber jeder Sternfreund wird von unserem TS Team und auch von mir immer als Mensch und als Hobbykollege behandelt, das ist für uns das Wichtigste. Ganz einfach - auch meine Kollegen sind Menschen und die meisten sind verliebt in die Sterne (die sich so rar machen) genau, wie ich.

Ich danke Euch allen für die Treue und auch das Verständnis, was Ihr uns entgegenbringt. Wir werden weitermachen und unseren Service und alles was uns ausmacht weiter ausbauen.

VERSPROCHEN !!!

Viele Grüße

Wolfi

Hallo Zusammen.

Anstatt hier einen "Preiskampf" mit öffentlichen Kommentaren zu schmücken würde ich es begrüßen, wenn sich die europäischen Händler gemeinsam daran arbeiten würden, ihre Einkaufskonditionen gegenüber den Herstellern / Generalexporteuren zu stärken.

Im internationalen Vergleich verblasst der deutsche Preiskampf, bzw. findet auf einem außerordentlich hohen Niveau statt.

Die Mehrwertsteuer beträgt bei uns 19%. In den USA schwankt sie von Staat zu Staat, wobei 7% einen Mittelwert darstellt.

Das Bruttoinlandsprodukt pro Person nach Kaufkraftparität beträgt pro Person in den USA $46.859, in Deutschland $35.442
Diese Zahlen unterscheiden sich bereits deutlich in die Richtung, dass das BIP(PPP)/Einwohner in Deutschland circa 30% niedriger ausfällt.

Wenn man sich den BigMac-Preisindex anschaut sieht man, dass die Preise in Europa circa 30% höher sind gegenüber den USA ($3.57 USA gegenüber $4.62 Europa).

Die oben aufgeführten Wirtschaftsdaten sollen als Vergleichsbasis für folgende Zahlen dienen.

Nachfolgend habe ich einige Produktpreise ausgewählt und zwischen USA / Deutschland verglichen. Um die Bewertung sinnvoller zu gestalten habe ich die Preise jeweils in Euro angegeben.

Die Mehrwertsteuer habe ich jeweils herausgenommen, da sie 7% in den USA und 19% bei uns beträgt.
Die Zahlen sind also steuerunabhängig. Die Zahlen sind gerundet, die Prozenzahlen stellen den Preisaufschlag dar.

Skywatcher Skyliner 12" Flex Tube:
D: 770€ / USA: 665€ --> 15%

Orion Sky Quest XT10 - Intelli Scope:
D: 700€ / USA: 465€ --> 50%

Antares Speers Waler 13.4mm:
D: 138€ / USA: 65€ --> 110 %

Antares Mer30mm:
D: 170€ / USA: 65€ --> 115%

GSO Justierlaser:
D: 48 € / USA: 26€ --> 80%

Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass genau diese Auswahl repräsentativ ist. Insgesamt jedoch werden die Aufschläge die 30% Unterschied die anfangs erwähnt wurden deutlich übersteigen.

Steuern die an den Staat abzuführen sind wurden wie beschrieben herausgerechnet.
Also liegt der Preisunterschied in einem hohen Gewinnaufschlag seitens der Händler begründet oder in schlechteren Bezugskonditionen gegenüber den Herstellern / Generalexporteuren, welche sicherlich auch mengenbedingt sind (bei handsonoptics steht z.B., dass in den letzten 5 Jahren über 15.000 GTO Okulare verkauft wurden - scheinbar ein Pendant zu den TS-Plössl Okularen - eine gewaltige Menge)

Die Preise werden in den USA nicht nur von reinen Kistenschiebern geboten, die sich nicht um ihre Kunden kümmern. Da die Preise in den USA relativ angeglichen sind und z.B. kostenloser Versand nahezu überall stattfindet, findet nämlich auch dort ein Konkurrenzkampf über das beste Serviceangebot statt. Die Preisunterschiede sind also nicht dadurch zu erklären, dass die US-Händler an Service sparen.

Mich würde nun interessieren, wie unsere Händler diese Preisunterschiede beurteilen und ob sie Möglichkeiten sehen, eventuell bessere Konditionen bei den Herstellern zu erlangen.

Hallo Bernd,

grundsätzlich gebe ich recht, der Service und nicht der billigste Preis sind letztlich entscheidend, wenn man alles langfristig betrachtet.

Gerade deshalb haben wir ja:

-- Eine Skywatcher Ersatzteilbestellung fast im 5 stelligen Dollarpreisbereich gemacht

-- Bieten wir auch freie Kombinationen an , also nicht nur die stadard Kombinationen Teleskop/Montierung/Okular sondern auch freie Auswahl.

-- Halten wir Skywatcher in extremer Anzahl ab Lager lieferbar denn auch eine schnelle Lieferfähigkeit gehört zum Service.

Herliche Grüße

Wolfi

Thread verschoben -> SKYWATCHER NEWS ...

Hallo Streithähne,

Teile des Threads habe ich nun nach hier verschoben, da so etwas absolut NICHTS im Biete-Board zu suchen hat.

Hier nun meine wirklich aller aller letzte Bitte an Euch, haltet Euch an die Regeln - und, dass Biete-Board ist KEIN Diskussionsforum.

Beim nächsten Regelverstoß hagelt es ohne vorige Ankündigung Sperren, ob User oder Händler - da wird kein Unterschied gemacht, auch wenn sich die Herren Sponsoren dann mal wieder beim Ulf beschweren und mit Aufkündigung oder Minderung des Sponsorings drohen. :teufelgrr:

Sorry für meine harte Formulierung, aber manchmal meint man, hier hätte man es nicht mit erwachsenen und vernünftigen Menschen zu tun.

cs,
Alexander

hallo ,

hatte schon vor einiger Zeit geschrieben :
"-diese Freundlichkeit und Entgegenkommen wie bei Wolfi ist
selten geworden egal wo ,wenn man es überhaupt noch findet
und auch dann wenn man dann nichts kaufen sollte ! "

und da war ich nicht der Einzige !

-ich habe noch von kaum jemand anderem ein so weites Entgegenkommen in allen Belangen erlebt !
Wolfi lebt sein Hobby und auch sein Geschäft ,
was ja auch sicher nicht immer einfach ist..
und ist dabei Immer ausgesprochen freundlich
-das möchte ich auch einfach mal gern sagen ,
meine Erfahrung ,
sternfreundlicher Gruß Hajo

Hallo,
ich haue gerne Mal in die Kerbe vom Wolfi. Ich bin zwar nur ein Newbie aber bei TS bin ich von Anfang an zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient worden.
- bei der ersten Bestellung gleich auf Rechnung.
- Kulanter Service bei Reparatur
- immer kompetente Ansprechpartner
- und schlussendlich ein Preis-Leistungsverhältnis, wie ich es von einigen anderen Themengebieten (Holzbearbeitung, Hifi und Radsport) von meinen vor Ort Händlern gewohnt bin.
Dies soll keine Kritik für andere Astrohändler sein, da ich noch keinen anderen mit einer Bestellung beglückt habe und mir deßhalb kein Vergleich zusteht.

Unterm Strich geht es wie in jeder anderen Branche um Kundenzufriedenheit!
Da es sich hier um die Diskussion von Skywatcher Produkten handelt, kann ich auch nicht wirklich mitreden, da ich nur ein 100/500 FH Leitrohr vom Billigproduzenten besitze und auch keine Ambitionen habe noch weiteres Geld für solche Produkte auszugeben. Lieber einmal richtig kaufen anstatt.......
mfg
Thomas

Hallo,

ich kann dem nur zustimmen, bei Wolfi bekommt man trotz sicherlich vieler Anfragen immer eine freundliche und schnelle ( sehr schnell! ) Antwort.
Trotz der Größe hab ich in keinster Weise das Gefühl das die Menschlichkeit oder der Service dort nachgelassen haben.

Weiter so!

Gruß, Pascal

Also ich will dazu auch kurz etwas los werden. Bin selber noch (blutiger) Anfänger und habe ein paar Anfragen an Wolfi geschickt. Sind alle sehr schnell, freundlich und entgegenkommend beantwortet worden. Sehe hier keinen Grund Diskussion da der TS-Service glaube für sich selber spricht!

Hallo zusammen,

ein Mod-Kollege war so freundlich und hatte den Thread mit unschönen Postings erstmals in den Papierkorb geschoben.

Nachdem ich die oben genannten Beiträge aus dem Thread entfernt habe, steht der Thread nun wieder im öffentlichen Forum.

Leute, beherrscht Euch bitte und unterlasst Beschimpfungen und nicht beweisbare Unterstellungen. Offene Diskrepanzen klärt bitte intern und verschont damit die Öffentlichkeit.

cs,
Alexander

Und noch ein bisschen Lobhuddelei :) :

Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei TS und habe bisher ausschließlich äußerst positive Erfahrungen gemacht.

Freundlichkeit und Kulanz sind hier einfach vorbildlich. Ebenfalls ist die Beratung sehr gut.

Und ich denke, das können fast alle hier bestätigen.

Grüße
Michael

Zitat von schischi:
Und noch ein bisschen Lobhuddelei :) :

Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei TS und habe bisher ausschließlich äußerst positive Erfahrungen gemacht.

Freundlichkeit und Kulanz sind hier einfach vorbildlich. Ebenfalls ist die Beratung sehr gut.

Und ich denke, das können fast alle hier bestätigen.

Grüße
Michael

bis auf eine einzige Geschichte kann ich das bestätigen - die ist Geschichte und war auch niemanden böse Absicht !!

Aus der obigen Dreiergruppe ist damit sicher nur TS - ein vernünftiger Partner für mich ...

Johann

Hallo,

ein weiterer Aspekt der hier noch keinen Anklang gefunden hat, den ich aber TS im Vergleich zu anderen Anbietern sehr zu gute halten muss ist, dass er nicht auf Gedeih und Verderb auf Gewinn/Geschäft aus ist!
Schon desöfteren hat er mir geholfen keinen Fehlkauf zu tätigen, mir von bestimmten käufen abgeraten, ohne wie man jetzt vermuten könnte gleich auf ein anderes, teueres Produkt hinzuweisen. Man merkt, Kundenzufriedenheit steht an vorderster Stelle!
Aus diesem und auch den anderen bereits genannten Gründen bin und bleibe ich Stammkunde bei Wolfi!

Gruß und CS,
Michael

Liebe Sternenfreunde,

auch ich möchte mich der positiven Kritik an Wolfi anschließen. Bei schriftlichen Anfragen kommt meistens gleich am selben Tag eine Antwort. Interessant wird es aber wenn man mit Wolfi telefoniert. Man muss genau hinhören sonst versteht man nur Bahnhof wegen dem dortigen Dialekt (lach).
Im übrigen bin ich eigentlich wunschlos zufrieden bei TS.

CS
Horst

ich kann das nur bestätigen. super support, super preise, wenn ich wolfi ne email schreibe und eine frage habe, antwortet er meist sogar wenn es gerade sonntag ist...
abgesehen davon sind die mitarbeiter im laden wirklich nett und kompetent. sie nehmen sich viel zeit für die beratung, auch wenn hinter mir noch 5 leute warten.
bin also sehr zufrieden mit ts.

Hallo,

also bei Lajos hatte ich mit dem Service auch noch nie Probleme. Weder per mail noch live in Wien.

Gruß
Michael

Hallo Freunde,

nochmals vielen lieben Dank !!!!!!!

Das bestärkt mich, den Service für Euch weiter auszubauen. Momentan nutzen wir die Zeit und verdoppeln für Euch die Lagerfläche, ist eine wahnsinns Arbeit aber es macht uns fit für die Zukunft.

Damit werden wir noch viel mehr am Lager haben. Wenn wir mit dem Lagerumbau fertig bin, werde ich meine Firma wieder mal für jedermann öffnen aber natürlich seid Ihr auch zwischendurch herzlich willkommen.

Viele Grüße

Wolfi

Hallo Michael, hallo Wolfi!

also bei Lajos hatte ich mit dem Service auch noch nie Probleme. Weder per mail noch live in Wien.

Ich muss auch bestätigen, dass die Kundenfreundlichkeit bei Wolfi grossgeschrieben ist (ich war vorher auch Kunde bei ihm, bevor ich mich als "Lieblingskonkurrent" umdisponiert hatte).

Meine Bemerkung war allein und einzig darauf gerichtet, dass nicht Wolfi der EINZIGE Händler, der eine Menge Ersatzteile parat hat (scroll up).

Dass er die grösste Lagerbestand von SkyWatcher hat ist ja klar.
Dass aber NUR ER ALLEIN ERSATZTEILE und UPGRADE-Produkte für SkyWatcher liefern könnte, ist einfach FALSCH.

Besonders, dass immer mehr und mehr SkyWatcher Ersatzteile in seinem Angebot unter Lacerta (=LAjos CERTificated Articles) und UrsaMinor Produktnamen laufen :)
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/687328/

Ich freue mich aber an eine langfristige Zusammenarbeit mit Wolfi - meinetwegen auch als sein Teillieferant...

CS: lajos

vertragt euch halt wieder, ist doch platz für alle :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben