Skywatcher Quattro mit 0,85 Reducer Korrektor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

felixthecat

Aktives Mitglied
Neuerdings wird von Skywatcher der 150 600 Quattro Newton mit einem 0,85 Reducer / Komakorrektor angeboten.
Ist da genaueres bekannt und könnte der Korrektor auch einzeln erhältlich sein. (Wäre ein interessantes Zubehör wenn der Preis stimmt.
Felix

Hi Felix,
ich verwende an meinem 150 600 Quattro Newton einen 0,95 Reducer / Komakorrektor. Könnte es ein Druckfehler sein?
VG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi Felix,

da wäre der link mal interessant. Ein 0,85 KK in 2" wäre m.E. was neues. Außer es ein Gerät von TS bzw. mit 3" OAZ, da gibts bei TS ja einen.
Kann mich aber auch da täuschen, man verliert irgendwann den Überblick, wenn man sein Setup gefunden hat. ;)

CS
Silvio

Der Korrektor des Quattro 150P ist 0,85x und reduziert auf F3.45

MVIMG_20221123_232630.jpg

Infos zum Quattro

Soweit mir bekannt ist der nicht frei verfügbar und "für dieses Instrument gerechnet" ...

Ich nutze sowohl meinen 12" als auch den 6" Quattro jedoch mit dem hier: Starizona NeXus

Zu testen wäre, wie der 0,85er Reducer mit anderen Instrumenten harmonisiert.

CS, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

danke für die Info. Den Starizona hatte ich auch mal im Fokus, aber der Nexus ist bei D-Händlern halt ziemlich preisintensiv. Im Moment bin ich ja mit meinem F-Park zufrieden, aber 8" F3 wäre schon mal spannend (inkl. der netten Probleme bis alles passt....)

CS
Silvio

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben