Archiv Skywatcher Star Adventurer GTi Set mit Edelstahlstativ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstRobin

Aktives Mitglied
Preis
525
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Ich verkaufe eine viel genutzte Skywatcher Star Adventurer GTi, die ich im Dezember 2024 gekauft habe. Nach zahlreichen Transporten aufs Feld sind die leichten Gebrauchsspuren unvermeidbar, technisch ist sie allerdings in einwandfreiem Zustand und sie ist vor allem auch vollständig. Zusätzlich gebe ich sogar ein weiteres 2kg Gegengewicht dazu, welches ich für Zuladungen über 4,5kg benötigt habe.

Das Guiding lief sogar mit 5,2kg noch um die 1" RMS und die Ausschussquote war bei mir immer sehr gering. Der angefügte Guiding-Graph war bei wirklich schlechtem Seeing und 5,2kg Zuladung.Ich habe aber dafür auch beide Lagerspielschrauben eingestellt, um Backlash weitestgehend zu bekämpfen. Man erkennt übrigens nicht einmal, dass der Patentaufkleber jemals angefasst wurde. Des Weiteren habe ich den Polsucher kollimiert und das Fadenkreuz ausgerichtet.

Die Montierung ist als Fotomontierung oder für kleine Teleskope top zu gebrauchen und tut auch noch ihren Job, wenn man sich den 5kg Maximalladung nähert. Ich verkaufe sie lediglich schweren Herzens, da ich auf eine EQ-AL55i upgrade, um das Maximalgewicht nicht so auszureizen.

Abholung in Karlsruhe Südstadt oder Versand möglich.

WhatsApp Image 2025-11-21 at 11.01.10 (1).jpegWhatsApp Image 2025-11-21 at 11.01.10.jpegWhatsApp Image 2025-11-21 at 11.01.09.jpeg
m31-2.jpgeagle-1.jpgScreenshot 2025-11-21 at 11-19-27 Sky-Watcher Star Adventurer GTi SAGTI Set mit Edelstahl-Stat...png

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben