Skywatcher SynScan Pro 2.0.0 für Android

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

elythomaslumber

Aktives Mitglied
Meine beiden Androiden meldeten heute morgen, dass die neue Skywatcher SynScan Pro 2.0.0 zum Upgrade bereit wäre.

Wie dem auch sei, die APP zeigt sich nun zumindest tagsüber mit hellgrünen Balken am Kopf- und Fußende des Bildschirms und meldet auch brav als Version 2.0.0
Neue Features habe ich nicht entdeckt und die APP auch noch nicht an der Monti ausprobiert.
Die zugehörige Release-Note nimmt auch keinen Bezug auf die neue Version.

Abgesehen von der iOS Version (nicht neu...) zeigen alle Versionen auf der Download-Page ein neues Datum des Release (02.04.2022), aber die Versionen sind die alten. Ein Download für WIndows bringt also nichts. Eventuell kommt das was in den nächsten Tagen.

Insgesamt zeigt sich wieder mal, dass Software- und Firmware-Release-Management bei Skywatcher niedrigste Priorität genießt.

Grüße
Hartmut

Das SynScan APP Team hat, mich wunderts, geantwortet:

There is no new feature in this version compared with version 1.19.16 on our website. In fact, it lacks some features which we will add back later.
The major change in this version are:
  1. Supports a 64-bit device, which is required by Google for release on Google Play.
  2. Supports Andoid 12.
The know major issue in this version is that it can not keep running in the background and thus cannot work with other planetarium apps unless the SynScan Pro app runs in Android’s “Freemform” mode( a floating window ) or a split window.

Grüße
Hartmut

...and the Beat goes on.

Wenige Tage später bringt Skywatcher die V.2.0.2 raus und zieht auch die "nicht"-PRO Version auf 2.0.2. hoch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben