Bernardo
Mitglied
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der Verbindung von The Sky zu meiner EQ 8,
die mir nicht gelingen will.
Lage: installiert ist The SkyX Professional, Ascom Platform 6.2, Ascom Driver for The Sky von Software Bisque, Ascom Skywatcher Driver.
Zwei verschiedene Verbindungen ausprobiert: zum HC mit RS 232- USB Adapter von Digitus, der bei Firmwareaktualisirung problemlos funktioniert und einmal direkt über Pierro Astro-Kabel zur mount.
Installiert ist Windows 10.
Meine Resultate:
Bei Telescope Setup Dialog SGT gewählt, keine Konfiguration Device und Anzeige Fehler 203, nach Hinweis von Daniel Bisque den
Crosshair- Radius erhöht, keine Änderung.
Bei Telescope Setup Ascom Mount gewählt, alles eingestellt, keine Verbindung, dann keine Rückmeldung vom Programm und Programm geschlossen.
Bei Skywatcher Mount wird verbunden. Erste Bewegung ordnungsgemäß ausgeführt. Zweite Bewegung verweigert mit Meldung: Skywatcher Driver funktioniert nicht mehr.
Nach Tennung und Wiederholung geht es bis zum selben Punkt.
Ich glaube, da liegt bei mir ein grundsätzlicher Fehler vor
und ich bin mir sicher einer kann mir auf die Sprünge helfen.
Clear sky
Bernardo
ich bitte um Hilfe bei der Verbindung von The Sky zu meiner EQ 8,
die mir nicht gelingen will.
Lage: installiert ist The SkyX Professional, Ascom Platform 6.2, Ascom Driver for The Sky von Software Bisque, Ascom Skywatcher Driver.
Zwei verschiedene Verbindungen ausprobiert: zum HC mit RS 232- USB Adapter von Digitus, der bei Firmwareaktualisirung problemlos funktioniert und einmal direkt über Pierro Astro-Kabel zur mount.
Installiert ist Windows 10.
Meine Resultate:
Bei Telescope Setup Dialog SGT gewählt, keine Konfiguration Device und Anzeige Fehler 203, nach Hinweis von Daniel Bisque den
Crosshair- Radius erhöht, keine Änderung.
Bei Telescope Setup Ascom Mount gewählt, alles eingestellt, keine Verbindung, dann keine Rückmeldung vom Programm und Programm geschlossen.
Bei Skywatcher Mount wird verbunden. Erste Bewegung ordnungsgemäß ausgeführt. Zweite Bewegung verweigert mit Meldung: Skywatcher Driver funktioniert nicht mehr.
Nach Tennung und Wiederholung geht es bis zum selben Punkt.
Ich glaube, da liegt bei mir ein grundsätzlicher Fehler vor
und ich bin mir sicher einer kann mir auf die Sprünge helfen.
Clear sky
Bernardo