So viele MGEN´s :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MagicMoments

Aktives Mitglied
Schon mal aufgefallen, dass im moment extrem viele MGEN´s angeboten werden? Im blauen, so wie im schwarzen Forum gehts richtig ab. Da springen wohl eine menge Leute aufs neue MGEN3-Pferd. Wer clever handelt, kommt günstig an eine MGEN1 oder MGEN2 ran. Die ihren Dienst übrigens noch immer hervorragend absolvieren. Also Bbacht bei der Pirsch :)

Grüße,

Hakan

Ja, so manch einer verleiht da einen das Gefühl ohne kann man keine Fotos mehr machen.

Als nächstes werden dann wohl die aktuellen ASIAIR verscherbelt wenn das neue ASIAIR Pro erscheint.

Das Bessere war schon immer des Guten Feind.

CS

Dietmar

Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten.
Und Psychologie spielt auch eine Rolle.

Hi,
Ich sehe kein Bedürfnis, auf den MGEN-3 umzusteigen. Der 2-er macht einen hervorragenden Job, ich bin zufrieden.
Ich hätte aber noch warten sollen, dann wäre ich günstiger an den MGEN-2 gekommen ... :cool:
Viele Grüße
Michael

Die Preise scheinen sich in Richtung EUR 300 zu entwickeln:
11:43 Uhr: EUR 450
14:50 Uhr: EUR 400
17:01 Uhr: EUR 300 verkauft
20:07 Uhr: EUR 320 inkl. Versand

Ojeh,
der Wert unseres Guidingkoffers schmilzt dahin, wie Butter in der Sonne......
CS
Dietmar

Ist doch eine tolle Sache für diejenigen, die noch keinen MGEN haben. Ich kaufe den Mgen ja nicht, um ihn später gewinnbringend verkaufen zu können. Sondern um über Jahre hinweg schöne, runde Sterne zu haben. Und da tut mein MGEN1 noch perfekte Dienste :)

Viele Grüße,

Hakan

Der MGEN ist ein feines Teil, tut was er soll sehr gut! Für mich hat sich aber EQMOD+APT+PHD2 als optimale Kombi heraus gestellt... Dann muss der MGEN halt leider gehen, denn zum rumliegen ist er zu schade... Und deshalb auch zu einem günstigen Preis, dass jemand anderes seine Freude damit hat…

Die Preise scheinen sich in Richtung EUR 300 zu entwickeln:
Ganz so heftig scheint sich der Preisverfall bei MGENs nicht zu entwickeln. Zumindest für Version 2.
Gestern ging in der Bucht einer für € 406,77 + Versand weg.
10 Bieter stritten sich, davon waren 3 bereit, über € 400 zu zahlen.

Regt der Erfolg des neuen MGENs das Interesse am Vorgängermodell sogar an? Ein Wunder wäre es nicht, der MGEN 2 ist mit Erscheinen des
Nachfolgers schließlich nicht schlechter geworden.

CS

Dietmar

Da der MGEN-3 momentan nicht sofort lieferbar ist und manche Händler den MGEN-2 aus dem Shop nahmen, ist das Angebot an MGEN-2 begrenzt. Wer verkauft schon sein "altes" Modell ohne Ersatz zu haben?

Stimmt, hier Dauerregen die nächsten zwei Tage. CS, Thomas

Hi,

ich habe aktuell den Mgen 2. Das ist nach wie vor ein super Teil. Einschalten, kalibrieren und loslegen. Einfacher und besser geht es nicht. Absolut kein Ausschuss wegen unrunden Sternen. Und trotzdem habe ich mir den Mgen 3 gegönnt, auch wenn er wohl erst nächste Woche eintreffen wird. Grund hatte ich nicht dazu, aber es soll ja auch jemand anders an ein gutes und günstiges Autoguiding System kommen oder nicht?
Preislich denke ich werden die sich bei 300-350 Euro einpendeln. Da ich meinen 2er gebraucht gekauft habe werde ich ihn mit wenig Verlust wieder verkaufen können. Die 3er werden erst mal sehr stabil im Preis bleiben.

Gruß Markus

Hallo zusammen,
ich habe bisher immer mit MaxIm geguidet. Nun habe ich mir für mein mobiles Setup auf Rollen den MGEN 3 gegönnt um auch mehrere Kameras synchron bedienen zu können. MaxIm ist leider noch nicht soweit. Der erste Trockentest war schon einmal sehr erfreulich. Gute und intuitive Bedienbarkeit. Im Frühjahr geht es dann weiter unter den Sternen :)

MGEN3_Test.jpg

Nachdem ich alle Funktionen inkl. der DSLR-Multi-Kameraauslösungen über den Optokoppler im Trockentest überprüft habe (mit der Simulationssoftware) kann ich nur sagen: Congratulations Lacerta. Wenn es dann am Himmel genau so gut funktioniert hat das Gerät einen neuen Fan (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe das Integrationsbeispiel wieder gelöscht weil es doch noch einige offene Punkte gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben