SOFI in Ha mit Animation

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas leo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

leo

Aktives Mitglied
Hallo Leo,

tolle Bilder und super Animation!

Hier war das Wetter auch klar und unser Astrostammtisch konnnte ein paar Kindern im Zuge einer Ferienaktion die Sofi in den Fernrohren/PST´s zeigen. Hab daher nur visuell geschaut und die DMK zuhause gelassen. Die Abschattung und Protuberanzen waren sehr beeindruckend.

CS
Wolfgang

Hallo Leo,

schöne Animation. Ich dachte als erstes, dass du eine eruptive Protuberanz eingefangen hast, derweil wird sie umgekehrt vom Mond verdeckt.

cs Harald
www.unigraph.de

Hallo Mario,

Vielen Dank, tut mir leid mit dem Wetter, sonst kommen ja von Dir immer die "super" Bilder.

Viele Grüsse Leo

Hallo Roman,

Danke, schön das Du auch etwas beobachten konntest, so gute Bedingungen gibt es leider nicht sehr oft.

Viele Grüsse Leo

Hallo Leo,

hervorragende Aufnahmen, Glückwunsch!!

CS Stefan

Hi,

meine Güte, das sind ja wahnsinns Aufnahmen, sehr gute Arbeit :-)

Ich habs hier (15 km nördlich von Elmshorn) nur visuell verfolgt, dafür komplett ohne Wolken ;-) Die Digiknipse und auch die WebCam lieferten leider nicht die gewünschte Qualität für Bilder oder Videos.

Dafür hat mein Vermieter mit seiner 8 köpfigen Familie durch mein Skylux geschaut und die SoFi komplett mitverfolgt. Also 10 Punkte für Öffentlichkeitsarbeit.

CS
Andreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Leo,

einfach nur: WOW! :super:

Neugier: Wie hast Du das Mondrandprofil in H-Alpha mit dem interessanten Übergang hergestellt?

Sonnige Grüße+cs,
Dietmar

Hallo Leo,

Hammerbilder! Herzlichen Glückwunsch!

Grüße,

Nicolai

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben