SoFi in Wien mit viel Wetterglück | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

SoFi in Wien mit viel Wetterglück

PitWi

Mitglied
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir in Wien derartiges Wetterglück hatten, zumal es unmittelbar nach der Finsternis zuzog. Die 3 Std. im Freien waren bitterkalt aber es hat sich gelohnt.

Link zur Grafik: http://homepage.univie.ac.at/peter.wienerroither/pwafos/20110104-096.jpg

Link zur Grafik: http://homepage.univie.ac.at/peter.wienerroither/pwafos/20110104-091.gif

Foto 1 mit EOS 5D II + 24-105/4 + Sonnenfilterfolie
Foto 2 mit EOS 5D II + 500/4 + 1,4x + Sonnenfilterfolie

Comments welcome

 

Heidescoper

Mitglied
hallo Peter,

wunderbarer Beitrag !

Das entschädigt doch ein wenig für den heute vorgefundenen dauergrauen Himmel.

Gruß
Christian
 

eckehardt70

Mitglied
Hallo Peter,

sehr schön eingefangen!
Ich konnte leider nur in eine graue Wolkendecke sehen, aber deine fantastische Aufnahme hilft den Schlechtwetterfrust abzubauen.

Gruß
Thomas
 

prokyon

Mitglied
Hallo Peter,

die Reihenaufnahme ist wunderschön geworden! Für derartige Aufnahmen bist du der absolute Spezialist. ;)

cs

Werner
 

Hans_Peter

Mitglied
Hallo Peter
eine super Reihenaufnahme ist Dir da gelungen. Gefällt mir sehr gut. Bei uns in Südwest-Deutschland (nähe Karlsruhe)war es total dicht.

Glückwunsch und CS

Hans-Peter
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben