SoFi: Mini-Poster und gif-Animation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maciej_mysik

Aktives Mitglied
Hallo.

Es kommen immer wieder neue schöne SoFi-Fotos ins Forum reingeflogen ;).
Auch ich wollte mal meinem Beitrag dazu leisten.
Wettermäßig war bei mir diesmal nichts auszusetzen :biggrin:, habe mir nur nen Sonnenbrand geholt bei über 30 Grad im Schatten.

Hier die Fotos mit der gif-Animation:

Link zur Grafik: http://xs330.xs.to/xs330/08315/sofi-poster_finish_a.de961.jpg

*
Link zur Grafik: http://xs330.xs.to/xs330/08315/sofi08-5sec_interv693.gif
*

Grüße
m.m.

PS: Entschuldigt die Ladezeit bei der gif-Animation :schwitz:.

Hallo Maciej,

die Animation gefällt mir :super:

Und so lange hat die auch nicht geladen, wie Du vielleicht angenommen hast - im Gegenteil, kam mir flott vor :)

Hallo mm,

sehr schönes mini-poster.

Als Maxi-Poster an der Wand würde es sich auch gut machen.

CS Stefan

Hallo Stefan und Dietmar.

Nochmals danke für die netten Kommentare :).

Wenn´s jemandem interessiert, dann habe ich hier eine etwas größere Version des SoFi-Posters hochgeladen.

@ Dietmar: Der WLAN-Server macht wahrscheinlich wieder mal Probleme, weshalb bei mir mit langen Wartezeiten beim Laden der Animation zu rechnen ist.
Auf Wunsch stelle ich nochmal eine größere Version der gif-Animation (1MB!) zum download bereit.

Schöne Grüße
m.m.

Hallo Maciej,

ah, besser ist das, danke!
Die Qualität reicht doch wahrscheinlich locker, um alle Bilder, von Giotto nachzentriert, mit Giotto's Photolapse in ein sehr ansehnliches DivX-Video in 800x600 oder so zu verwandeln ...

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar.

Danke für die Info.
Habe mich heute mit dem oben angesprochenen Thema auseinandergesetzt.
Leider habe ich wenig Erfahrung bei der Bearbeitung von Fotos mit Giotto und Photolapse.
Das Zentrieren mit Giotto ging noch einigermaßen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich direkt auf die Sonne zentrieren kann. Giotto versucht irgendwie den Mittelwert aus Sonne und Mond (oder ähnliches ?) ) zu berechnen. Versucht habe ich so ziemlich alles, es hat aber nicht viel gebracht.
Bei Photolapse habe ich dann alle Bilder zu einem avi zusammengefügt. Beim Anschauen stellte sich jedoch heraus, dass Photolapse die Fotos umsortiert hat (das Ende der SoFi kam dann inmitten des avis) - das war schon ärgerlich.
Zum Glück habe ich das dann doch noch in den Griff bekommen.

Was rausgekommen ist, sieht man hier (240KB).
Ich hoffe, es gefällt jetzt besser.

Grüße
m.m.

Hallo.

Habe mich heute nochmal am Rechner hingesetzt, die SoFi-Bilder bearbeitet und daraus zwei Videos gemacht:
Video1 - DivX-Format (1728x1152) 20bps 393KB
Video2 - xVid-Format (1728x1152) 20bps 2,5MB
Hoffentlich siehts jetzt besser aus :/ .

Grüße
m.m.

Hallo Maciej,

danke, wow, das kommt gut bei der Qualität!
Obwohl die höchste Auflösung hier (Notebook 1024x768) leider heruntergerechnet werden muß ... ;)

Das Rezentrieren in Giotto könnte mit der Einstellung "Auf Planetenscheibe" besser gehen, ging auch mit meiner untergehenden Sonne im Fred "Doppel'blitz', und Sonnenkreuzer" leidlich (war hier aber wegen der Farbverläufe dennoch als gif gepostet) ...

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar.

Danke, danke.

Das Zentrieren der Aufnahmen habe ich übrigens mit der Einstellung "Auf Planetenscheibe" gemacht ;) .
Die SoFi verläuft dennoch beim Abspielen irgendwie "eierförmig" (aus welchen Gründen auch immer).
Trotzdem bin ich mit dem Video zufrieden.

Grüße
m.m.

PS: Deine Animation mit dem Privatflieger und der untergehenden Sonne ist super geworden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben