Sofi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

prokyon

Aktives Mitglied
Hallo Werner,

Schöne Fotos, sehr stimmungsvoll! Man das war jetzt vielleicht ein cooles Schauspiel mit dem Mond und den ganzen Sonnenflecken, bin noch ganz hin und weg!
 
Hi,

nach langem Warten und Zittern, ob sich die Wolken wohl verziehen würden, konnte ich auch ein paar Bilder schießen, alle mit einer Panasonic DMC-TZ7. Das erste auf Stativ ohne Filterfolie mit 11x Zoom, die anderen beiden freihand durch Vixen ED81S mit 25mm Okular.

Link zur Grafik: http://andreaspw.beepworld.de/files/Astrobilder/bild2.jpg

Link zur Grafik: http://andreaspw.beepworld.de/files/Astrobilder/bild1.jpg

Link zur Grafik: http://andreaspw.beepworld.de/files/Astrobilder/bild3.jpg

Grüße
Andreas
 
Hallo, Werner und natürlich auch alle Anderen

in Aachen wurde es auch pünktlich zum Maximum immer besser, eigentlich für uns schon fast ungewohnt. Das für mich schönste Bild aus einer kleinen Serie habe ich einfach mal angefügt, aufgenommen mit Lumix GH1 und Canon FD 2.8/200 mit 2-fach Konverter.

Schönes Neues Jahr mit viel CS wünscht
Norman
Link zur Grafik: http://www.astrozwerg.de/images/sofi2011.jpg
 
Hallo zuammen,

dann hänge ich meine kläglichen Ergebnisse einfach mal mit dran...

Ich war zuhause, aber die Sonne geht leider Richtung Osten auf und mein Observierungsbalkon mit Montierung + Sonnenzeugs guckt nach Westen.
Daher musste ich leider aus dem Wohnzimmerfenster heraus mit Minimalst-Technik arbeiten (8 x 50 Antares-Sucher mit Folie - per Hand mit der Digiknipse)

Manchmal war es fast vollkommen klar in Remseck. Tolle Sache! Die Sonne stand gerade hoch genug über dem Haus der Nachbarn, so dass es zum Beobachten reichte.


Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/SoFi_04Jan2011_01.jpg

Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/SoFi_04Jan2011_02.jpg

Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/SoFi_04Jan2011_06.jpg

Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/SoFi_04Jan2011_05.jpg

Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/SoFi_04Jan2011_03.jpg

Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/SoFi_04Jan2011_04.jpg
Das High-Tech-Sonnenteleskop kurz mit Klebeband auf ein Fotostativ gemurkst :)

.. natürlich das ganze im Super-Weichei-Modus von drinnen aus durch die Scheibe :)

Grüße
Rolf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Wolken haben den einen kleinen Vorteil, dass es zu tollen Stimmungen kommt. Habt ihr schön festgehalten.

Hier der Sonnenaufgang vom Balkon aus:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Sofi3_Jan11.jpg

Mit dem 200er, DRI Versuch... :?
Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Sofi_HDR1.jpg

Leider hatte ich am Anfang die Bilder verwackelt:
Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Sofi_unscharf.jpg

Und hier mit den Flecken:
Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/SofiFlecken_Jan11.jpg

Ich plane noch eine kleine Animation.

CS

Werner
 
Hi Werner - meine Güte, bei dem einen Bild kann man ja die Mare erkennen?! Ich geeehhh kaaputt. Das zieh ich mir gleich mal in meinen Ordner :biggrin:

Ahoi,
Norman
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben